Weiße Menüpunkte bei MouseOver
  • TConnect Dezember 2007
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass alle Menüpunkte, die aktiv sind oder bei denen man mit der Maus drüber fährt, weiß sind und man deswegen natürlich nicht mehr erkennt, auf welchem Menü man sich befindet. Ich habe mal einen Screenshot angehängt, auf dem man das Problem mal sieht. Ich hatte keine Idee, wonach ich in diesem Forum suchen sollte, daher wäre ich über einen Verweis an die richtige Stelle dankbar, wenn das Problem schon einmal gelöst wurde. Mein OS ist Windows Vista mit allen verfügbaren Updates.

    Danke für Eure Hilfe!

    Grüße
    TConnect
  • fZapfZap Dezember 2007
    Hi,

    schalte doch einmal das "AERO"-Design komplett aus und berichte uns dann ob das Problem immer noch existiert.
  • TConnect Dezember 2007
    Ist leider immer noch so, wenn ich Aero abschalte...

    Grüße
    TConnect
  • Coco Dezember 2007
    Hi, leider ist es so daß sich das komischerweise nur für Inkscape nicht anders lösen lässt
    als komplett auf das Vista Design zu verzichten und nur die klassische Ansicht verwendet.
  • TConnect Dezember 2007
    Hi,

    gibt es denn für eine der Folgeversionen Abhilfe?

    Grüße
    TConnect
  • Coco Dezember 2007
    Ich wollte damit nich sagen das der Fehler nur bei inkscape liegt. Vielleicht gibt es n Tweaktool für Vista um an allen Einstellungen zu drehen. Ich hab es aber noch nicht getestet da ich mittlerweile immer vorher anschaue wohin ich klicken will. Doof aber geht...
  • TConnect Dezember 2007
    Hi,

    vorher schauen, wohin man klickt ist natürlich auch eine Lösung :-)
    Allerdings habe ich noch absolut keine Ahnung von InkScape und diese Sache stört mörderisch beim Einarbeiten.

    Na ja ich habe jetzt mal die alte klassische Ansicht von Windows eingeschaltet. Es geht soweit und wenn ich durch bin, stelle ich es wieder zurück. Eine grundsätzliche Lösung wäre aber klasse... :-)

    Grüße
    TConnect
  • fZapfZap Dezember 2007
    Ich habe gerade noch einmal im Bugrtracker (jetzt auf launchpad) nachgeschaut. Es gibt einen "Bugreport":https://bugs.launchpad.net/inkscape/+bug/168634 der allerdings noch nicht bestätigt wurde.
  • Klecks Dezember 2007
    Das Problem hängt wohl mit der GTK zusammen und lässt sich leicht beheben.
    Einfach die GTK-Dateien vom neuen GIMP in den entsprechenden Inkscape-Ordner kopieren.

    Also üblicherweise C:_Program Files_GIMP_lib_gtk-2.0 nach C:_Program Files_Inkscape_lib_gtk-2.0


    Gruß Klecks
  • TConnect November 2008
    Übrigens mal ein kleines Update: Nach einigen Updates von Seiten Microsofts funktionieren auch die Menüpunte wieder einwandfrei.
    Grüße
    TConnect

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion