Kalender 2008
  • Marty Dezember 2007
    hallo leute,

    ich wollte nur kurz Bescheid geben, daß ich fürs nächste Jahr wieder einen Jahreskalender in Inkscape designt habe. Ihr könnt Ihn Euch hier herunterladen. Alles ist, wie immer, schön auf Layer verteilt, damit sich der Kalender von Euch leicht anpassen lässt. Viel Spaß damit!

    image
  • tobiastobias Dezember 2007
    Schön, der alljährliche Kalender.
  • maxhdtv Dezember 2007
    Danke sehr. Ich habe meinen Geburtstag eingetragen und gerade ausgedruckt. :):yes:
  • fZapfZap Dezember 2007
    der Kalender rockt, jetzt schon im dritten Jahr. und er ist immer noch super. Den müsste man mal mit über so ein python script als addon generieren.
  • ThorstenSThorstenS Dezember 2007
    wow, genial - danke!
    Jetzt habe ich eine sinnvolle Aufgabe für unseren Canon Drucker an der Arbeit (druckt 1.2mx18m) :cool:
  • ahoaho Dezember 2007
    Als SVGZ wärens übrigens nur 38kb anstatt 830kb. Das wären grade mal 5% der Grösse.

    edit: Wenn du Probleme mit SVGZ hast... ich hab dazu grad n Artikel geschrieben:
    How to Configure Apache to Serve SVG/SVGZ the Right Way
  • Marty Dezember 2007
    @ThorstenS: das klingt sehr geil! ich hab ihn mir grade in DIN A0 ausgedruckt, und auch das rockt schon schwer.

    @aho: ach, ich vergeß immer SVGZ auszuwählen, klappt aber an sich ganz prima bei mir. Versuche zukünftig darauf zu achten.
  • ahoaho Dezember 2007
    Kannst es auch einfach nachträglich gzippen (z.B. mit 7-Zip und den extremsten Einstellungen). Musst dann natürlich die Dateiendung von ".svg.gz" auf ".svgz" ändern.

    Und obs wirklich funktioniert... mit Opera kann da der Schein trügen (wie im Artikel erwähnt).
  • triple-btriple-b Dezember 2007
    mal eine Frage .. hast du das ganze mit Klonen erstellt, damit man Farben etc. vllt noch ändern kann?
  • needcoffee Dezember 2007
    aho schrieb:
    Als SVGZ wärens übrigens nur 38kb anstatt 830kb. Das wären grade mal 5% der Grösse.

    edit: Wenn du Probleme mit SVGZ hast... ich hab dazu grad n Artikel geschrieben:
    How to Configure Apache to Serve SVG/SVGZ the Right Way

    Sehr gut, nun funkt svgz auch (hatte nicht an das AddEncoding gzip svgz gedacht). :)

    Edit: War so begeistert von dem Tipp das ich glatt das Thema vergessen habe. Schicker Kalender! :oops:
  • Marty Dezember 2007
    @triple-b: ja, größtenteils, die linien zum beispiel sind alle geklont, ebenso, wie die wochenendmarkierungen, so daß sich diese relativ leicht umstellen lassen.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion