RSS Feed
  • StundenblumeStundenblume Dezember 2005
    Hi,

    der RSS Feed kann bei mir nicht mehr geladen werden! Hat jemand ähnliche Probleme? Nutze FF 1.5


    Gruß
  • Tina Dezember 2005
    Mahlzeit
    dazu mal 'ne ganz allgemeine Frage weil ich schon lange versuche dahinterzukommen:
    Was && wozu ist RSS überhaupt (gut) ????
    Wenn mir das mal wer am Beispiel mit 2 Sätzen erklären könnte und wo ich dazu dann weitersuchen muss wäre es nett.
    Gruss
    tina
  • StundenblumeStundenblume Dezember 2005
    Hallo Tina,

    wenn Du eine RSS Seite aufrufst erscheint in der Adresszeile das RSS Symbol. Wenn Du dadrauf klickst wird ein Dynamisches Lesezeichen angelegt. Wenn Du jetzt auf das Lesezeichen klickst siehst du die Überschriften der Themen und kannst gucken ob neue Themen eingestellt wurden ohne die Seite selbst besuchen zu müssen. Teste doch einfach mal, es wird nur ein Lesezeichen angelegt welches wieder gelöscht werden kann. Besonders gut für spiegel.de oder so wo halt alle 10min. ein neuer Beitrag erscheint...
    image


    Gruß,

    Sebastian
  • ill66ill66 Dezember 2005
    @Tina:
    *lool* die identische frage wollt ich auch stellen, ich hab es nämlich bisher auch nie gecheckt --is ja allgegenwärtig der begriff (drum hab ich dann doch nciht gefragt... image )

    @hourflower:
    danke^^°
  • Tina Dezember 2005
    Hallo
    nicht schelecht, jetzt wo's der Versuch klappt ! und wirklich klasse erklärt !!!
    Wäre ich so von alleine nie drauf gekommen; suchte in ganz anderer Richtung.

    Um's mit den Worten von 'ILL66' zu sagen ==
    @hourflower:
    danke^^°
  • StundenblumeStundenblume Dezember 2005
    Bitte bitte, kein Probem. :)

    @Tina, ich werde Deine Dankbarkeit demnächst ausnutzen. Denn was Du mit dem Wetter vor hast hat mich auf eine andere Idee gebracht und da Du sehr gut bescheid zu wissen scheinst werde ich Dich wohl mit Fragen löchern müssen... ;-)

    Bis bald,

    Sebastian
  • Tina Januar 2006
    Vorweg: Allen ein frohes und zufriedenes neues Jahr,

    @Stundenblume,
    so ganz viel Ahnung von der Materie habe ich auch nicht. Muß mich da selbst immer schlaufragen was irgendwelche Zusammenhänge der Visualisierung betrifft; sitze da aber ziemlich an der 'Quelle'.
    Habs gerade gepackt den ersten 'Instrumenten' in SVG 'rotierende' Zeiger zu verpassen - besser noch: Die zeigen tatsächlich an was Sache ist. Da gibts sicherlich noch viel zu verbessern aber ein Anfang ist gemacht.
    Also - keine Scheu, immer voll drauflos (fragen).
    Gruß
    Tina
  • maxhdtv Januar 2006
    Auch ich habe ein Problem mit demm RSS. Aber ich benutze den kostenlosen RSS Bandit Reader, weil ich damit mehrere verschiedene Seiten aufrufen und verwalten kann. Denn nicht alle sind über KlipFolio zu erreichen.

    Es wird leider immer wieder angezeigt, dass die Inkscape Seite ein fehlerhaften Link ist.

    Die RSS Adresse lautet: http://inkscape.gimpforum.de/feeds/?Type=atom

    Woran kann der Fehler liegen?

    Bis neulich
  • fZapfZap Januar 2006
    der ATOM-Feed müsste bis auf 2 Warnungen eigentlich klappen
    sagt zumindest der Feedvalidator

    http://feedvalidator.org/check.cgi?url=http%3A%2F%2Finkscape.gimpforum.de%2Ffeeds%2F%3FType%3Datom
  • apblnapbln Mai 2007
    wie lautet denn die richtige adresse für die rssfeeds der inkscape-forum.de-seite?
  • webmichlwebmichl Mai 2007
    moniques_mutter schrieb:
    wie lautet denn die richtige adresse für die rssfeeds der inkscape-forum.de-seite?

    Die kriegst Du doch durch den Klick auf's Icon raus... : http://www.inkscape-forum.de/?Feed=Atom
    100 x 100 - 6K
  • apblnapbln Mai 2007
    ja schon aber mein rss reader kann damit nichts anfangen. als firefoxlesezeichen funktioniert es.
  • ill66ill66 Mai 2007
    mein infoRSS-plugin für den fux (so ein tolle icon! :love: ) zeigt irgendwie hier im forum (und bei ein paar anderen seiten auch) ziemlich oft themen an, wo gar nix neues ist, das xheinen in diesem fall besonders die gepinnten themen zu sein -- habt ihr da ähnliche probleme?

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion