Mein 1. Bild mit Inkscape
  • So, hier kommt der totale Newbie ^^

    Besitze Inkscape nun seit 2 Tagen und habe mich mal an meinem ersten Kunstwerk versucht.

    Bittö

    image

    Seit nicht zu streng mit mir :oops:


    EDIT: Also irgendwie funzt das mit dem Bild einfügen nicht, daher nur der Direktlink -.-
  • ill66ill66 Januar 2008
    du musst unten BBcode ankreuzen, nicht text ;) hab mir mal eben erlaubt, das bei dir zu korrigieren ;) irgendwo im profil kannst du das auch als standard einstellen.

    zum bild:
    ich mags^^
    bis auf die farbkombi. die augen sind besonders cool geworden! :yes:
  • Ach so, hehe. Muss hier in dem Forum erstmal durchsehen.


    Danke ^^ die Farben find ich geil. Musste sein :love: Aber soll ja auch nen bisschen ungewöhnlich sein.
  • ill66ill66 Januar 2008
    naja, was für ein "material" sollten die hörner denn so sein? so hat es es ein bisschen was von gemüse :D
    auch fehlen mir da (hörner) irgendwie die outlines -- also speziell in anbetracht der sehr deutlichen outlines des gesichts

    stell doch nochmal ne version mit schwarzen (glänzenden) hörnern rein :)
  • Vielleicht so?

    image

    Ansonsten hätte ich jetzt keinen Plan wie ich s ändern könnte, dazu muss ich mich erst weiter mit Inkscape beschäftigen und hinter die ganzen Funktionen steigen ^^
  • Hihi und Hallo.
    Sieht ja aus wie ein bisschen bissiger Feuerteufel.
  • So soll es sein ^^
    Er ist aus einer Laune heraus entstanden. Ich fand ihn ganz süß :love:
  • needcoffee Januar 2008
    Picachu beim Waldbrand ach ne, der hat ja keine Hörner :D Kleiner Scherz, sieht niedlich aus. :)
  • ill66ill66 Januar 2008
    needcoffee schrieb:
    [del]Picachu beim Waldbrand[/del]

    *ROOOFL*

    @KM:
    gefällt mir (persönlich) viel besser so :) ich würd noch ne outline drumrum machen^^
  • Hier mit Outline ^^

    image

    Aber das find ich nicht so schön. Das mit den dunklen Hörner, geb ich dir recht sieht gut aus. Obwohl ich die grünen auch sehr mag. Aber mit Umrandung, ist das persönlich nicht mein Geschmack. Finde ohne kommt das Bild besser :rofl:
  • ill66ill66 Januar 2008
    also wenn du das orangene mit outlines versiehst, sieht es mehr nach einem filzball aus, als nach einem feuerball^^ aber die hörner sehen umrandet find ich deutlich besser aus!
  • raffnixraffnix Januar 2008
    ill66 schrieb:
    also wenn du das orangene mit outlines versiehst, sieht es mehr nach einem filzball aus, als nach einem feuerball^^ aber die hörner sehen umrandet find ich deutlich besser aus!


    ich auch, Umrandung passt in diesem Fall perfekt :cool:
  • ill66ill66 Januar 2008
    du solltest das außerdem als avatar nehmen, KM :yes:
  • Hatte ich vor ^^

    Ok. Also Umrandung der Hörner lassen und der Rest weg.
  • Gut, dann so.

    image

    Aber als Ava sieht es doof aus. Wenn ich es auf 32 pixel verkleiner dann kommt das Bild nich mehr so gut. Die Zähne sehen dann nicht wie Zähne aus... Ne muss ich mir was anderes suchen ^^
  • ill66ill66 Januar 2008
    naja, die meisten motive sehen auf 32x32 nicht mehr so top aus ;)

    deinem aktuellen solltest du noch augen und beine machen =)
  • ThorstenSThorstenS Januar 2008
    Dann nimm doch nur einen Ausschnitt des Bildes
    32 x 32 - 1K
  • needcoffee Januar 2008
    :D
    32 x 32 - 2K
  • Sieht aus als ob der Hasenzähne hat.

    *na ne magst ne Möhre ^^ :rofl:

    Ich nehm dann wohl eher nen Ausschnitt ^^
  • ill66ill66 Januar 2008
    aaaah coffee, wie geil ist der denn?! (grrrr bei meinem ****-browser gehen seit ein paar tagen die smilies nicht mehr! stellt euch hier den lachenden smilie vor. wie issn der code von dem?)
  • needcoffee Januar 2008
    @Kleines Monster: Naja, is etwas schwierig vernünftige spitze Zähne mit 2 Pixeln darzustellen. :D

    @ill66: kichernder
    :giggle:
    oder dickes Grinsen
    :D
    oder lachender
    :lol:
    oder lachender mit Faust
    :rofl:
    welchen hättens denn gern? :?:
  • ill66ill66 Januar 2008
    alle 4 zusammen ;)

    danke für die "legende", die wird mir helfen, bis mein fux sich ovn der tollwut erholt hat. -.-

    jedenfalls steh ich total auf den video-game-style von deinem feuerfussel! :)
  • InkyInky Januar 2008
    Hallo Ill,

    übergangsweise kannst du natürlich auch einen Blick in die jeweiligen Konfigurationsdateien werfen, sofern das was hilft. :)

    * "Standard Smileys":http://www.inkscape-forum.de/extensions/Smile/default.txt
    * "größere Smileys":http://www.inkscape-forum.de/extensions/Smile/large.txt
    * "Inkscape Icons":http://www.inkscape-forum.de/extensions/Smile/tools.txt
  • ill66ill66 Januar 2008
    danke, aber es funktioniert wieder^^°

    es lag wohl daran, dass ich unbemerkt in meiner webdeveloper-toolbar "alles javascript deaktivieren" noch angekreuzt hatte. -.-
    das passiert mir irgendwie öfter, hatte mich auch schonmal voll aufgeregt, warum meine internet-verbindung so lahm ist, bis ich das häkchen bei "disable cache" entdeckte :oops:
  • needcoffee Januar 2008
    Wäre gerne dabei gewesen als du den Haken entdeckt hast. :lol:
  • ill66ill66 Januar 2008
    *bllll*
  • ill66ill66 Januar 2008
    mach lieber noch ein paar video-game-monster, coffee! :yes::love:
  • needcoffee Januar 2008
    Geht nicht, ich fühl mich zu ausgebrannt um Avatare zu erstellen. :lol:
    32 x 32 - 1K
  • ill66ill66 Januar 2008
    hihii^^
    so großskaliert (foren-vorschau) kommt der game-effekt noch toller zur geltung :cool:
  • ill66ill66 Februar 2008
    coffee, eine sehr verpixelte version deines charas suchte mich glaub ich vorletzte nacht in meinen fieberträumen heim :D
  • needcoffee Februar 2008
    Angst sollte der eigentlich nicht einflößen. :D
  • ill66ill66 Februar 2008
    dann solltest du lieber ganz schnell einen lieben chara machen, derm ich in meinem nächsten fiebertraum beschützt :cry::unschuldig:

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion