Mein erster Inkscape versuch
  • Underwood Januar 2008
    Hallo zusammen ^^

    ich hab mal meinen ersten Inkscape-Versuch mitgebracht. Ich weiß gar nicht ob ich mich damit hier hin trauen darf ;-)
    Schätze mal, dass meine Arbeitsweise nicht ganz optimal war, genau genommen hab ich ziemlich viel rumgebastelt und es hat ne halbe Ewigkeit gedauert. Naja, für meinen Desktop reichts schon ^^
  • pipopipo Januar 2008
    echt gut ! hast du das Auto selbst gezeichnet ?
  • Underwood Januar 2008
    danke :-)

    Das Auto hab ich von einem Foto. Das hab ich dann mit Pfaden nachgezeichnet. Dann hat das gebastel angefagen, da ich mir vorher keine Gedanken über das Kolorieren gemacht habe, hab ich nicht darauf geachtet für jedes Autoteil eine eigene Form zu machen. Eingefärbt hab ich dass dann in Gimp und nur die Farbe in inkscape vektorisiert. So ist jedenfalls das Gelbe Auto entstanden, die anderen habe ich durch Effekte über dem gelben Wagen gefärbt. (Deshalb sind auch die Radkappen und das Porschezeichen ebenfalls bunt... werd ich irgendwann mal ändern denke ich ;-)
  • adrianom Januar 2008
    Könntest bitte kurz erklären (oder jemand anderer), wie das mit dem Pfaden nachgezeichnet wurde ?? (Bild auf eine ebene und auf einer anderen zeichnen??) Und meine Frage noch: Wieso hast es mit GIMP gefärbt und nicht mit Inkscape ??
  • triple-btriple-b Januar 2008
    Adrianom...
    zu deinen Fragen:

    Wie das geht: Silhouetten-Tutorial von ill66
    Warum nicht in Inkscape eingefärbt:
    [...]hab ich nicht darauf geachtet für jedes Autoteil eine eigene Form zu machen[...]


    Less dich doch bitte ein bisschen in unsere Tutorial-Sektion ein :)
    euer Kevin
    aka triple-b
  • adrianom Januar 2008
    Ups ......... Trotzdem Danke ;)

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion