nun hab ich auch endlich mal etwas zum beisteuern (nachdem ich hier schon ne Zeit als Forum-Geist kursiere :)). Für eine Hausarbeit brauchte ich eine technische Zeichnung, mein Wahl fiel dabei auf den guten alten Technics 1210er. Da es um eine technische Darstellung geht, sind die Details reduziert und auch auf Schatten habe ich möglichst verzichtet. Es sind noch ein paar Dinge, die mich stören, aber für meinen Zweck reicht die Zeichnung, wie sie ist. Wer dafür Verwendung findet, nur zu (die Lizenz ist CC -Namensnennung 2.0 Deutschland).
@Inky Ah danke, im Stress wohl übersehen - ist korrigiert.
So, hab die Hausarbeit gerade weg geschickt, nachdem ich mich damit (viel zu spät) noch ordentlich herumgeschlagen hab. Ab nächster Woche kehrt dann wieder Ruhe ein, dann werd ich mich mit dem guten Stück nochmal beschäftigen - denn die Spiegel fehlen wirklich :yes:
Das Bild ist nach dem letzten Forum-Update "flöten" gegangen. Deswegen wäre es schön, wenn die Leute ihre Werke "gemeinfrei" (public domain) auf OCAL einstellen. Dann ist es allerdings nicht mehr CC lizensiert aber für die Nachwelt erhalten.
Hallo, das ist schade, ich finde aber das es nicht unbedingt sinnvoll ist alles "public domain" zu machen. Ich denke da vor alle dem an unfertige Zeichnungen und Übungsdateien. Man will ja keinen Schrott verschenken :-)