Will nur mal wissen ....
  • enno Februar 2008
    Hallo zusammen,
    ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit Inkscape. Damit mache ich mittlerweile all meine Zeichnungen. Jetzt hab ich (meiner Meinung nach) mal was recht nettes erstellt, und wollte mal eure Meinung dazu lesen :-)

    Danke im Voraus,

    Enno
  • triple-btriple-b Februar 2008
    Selbst wenn das Motiv gut umgesetzt ist, ich als Hobbypazifist mag keine Panzer ;)
    Das Bild ist technisch wohl total gelungen, denn so eintönige Objekte lassen sich meines Erachtens sehr schwer in Inkscape gestalten - Respekt.

    euer Kevin
    aka triple-b
  • miaumiau Februar 2008
    ganz schick geworden! die dicke der outlines ist teilweise noch etwas "komisch" gewählt finde ich.
  • enno Februar 2008
    Gibt es eigentlich irgendwo eine "Faustformel", wann man dickere und wann man dünnere Striche nimmt?
    Ich habe die Linien jetzt mal alle auf eine Größe gesetzt ...
    1269 x 869 - 342K
  • Coco Februar 2008
    Hey ich finds klasse besonders mit den feineren Outlines. Verkleinert dargestellt sieht es sogar wie ein Foto aus. Wie lange brauchtst Du dafür und hast Du vorher ne Skizze angefertigt?
    Also ich wüsste keine Faustregel für diesen Zeichenstil ausser das es bei Cliparts üblich ist das ganze Objekt mit einer dicken Linie "einzurahmen".
  • enno Februar 2008
    Naja - für die Kontur war es ein untergelegtes Foto ... die Schattierungen hab ich dann frei Schnauze gemacht :-)
    Bearbeitet habe ich es ca. 2-3 h ...
  • needcoffee Februar 2008
    Kommt gut das Teil! Evtl. würde es ganz ohne Outlines (außer bei Lichtreflexen auf Kanten etc.) noch realistischer aussehen. Trotzdem, gute Arbeit. :)
  • ill66ill66 Februar 2008
    ich schließe mich meinen vorrednern an.

    und dann verschiebe ich ins design-board^^ (achtung, alle festhalten!)
  • matze73matze73 Februar 2008
    gut gemacht, auch wenn ich nich so auf panzer steh. mir hats mit den fetten leinen wesentlich besser gefallen.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion