Ankündigung: physikalischer Server-Umzug
  • eRin Februar 2008
    Hi,

    Unser Rootserver-Anbieter Webperoni wurde von der PlusServer AG übernommen.

    Der laufende Vertrag wird zu den gleichen Konditionen weitergeführt.

    Allerdings wird der Server am Mittwoch, 20.02.2008, im Zeitraum zwischen 23.00 und 7.00 Uhr in das neue Rechenzentrum nach Frankfurt umgezogen. D.h. der Server muss an diesem Abend komplett runtergefahren werden, und wird wieder hochgefahren wenn der Umzug abgeschlossen ist.

    Heute Nacht wird noch ein Komplett-Backup gemacht, für den Fall der Fälle. Ich hoffe aber einfach mal, dass alles gut geht.

    gruß
  • ThorstenSThorstenS Februar 2008
    Na, dann drücke ich dir die Daumen, dass die Jungs was von ihrem Job verstehen. :cool:
    (Du kannst ja als Kunde nicht mehr machen als ein backup ziehen und das auch testweise auf einem anderen lokalen Rechner zum Testen wieder einspielen.)
  • eRin Februar 2008
    Ich hoff einfach mal, dass die nicht jedes Schlagloch mitnehmen und die Server auch nicht, wie bei der Packetabfertigung am Flughafen, durch die Gegend schmeißen.

    Sonst dürftte eigentlich nicht viel schief gehen - Wir werdens Donnerstag Morgen sehen :)
  • eRin Februar 2008
    Es gab einige kleinere Probleme, aber: Der Server ist wieder online, die FastCGI Prozesse werden grad alle nacheinander gestartetet.
  • enno Februar 2008
    Herzlichen Glückwunsch :-)
  • needcoffee Februar 2008
    Dachte erst "Hö, Server offline?!", bis mir einfiel "Donnerstag, is Umzug". Scheint ja zu laufen die "Büchse". :D

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion