Bausteine für Vektorgrafiken?
  • mipooh Dezember 2005
    Kennt jemand ein Programm oder eine Sammlung mit der/dem man ähnlich wie beim Kartoffelknülch Teile/Formen zusammenpuzzeln kann um ein Bild zu erzeugen?
    Dabei sollten die Einzelteile editierbar bleiben.
  • fZapfZap Dezember 2005
    Es gibt eine Sammlung von SVG-Grafiken unter CreativeCommons Lizenz.

    zu finden unter

    http://www.openclipart.org/ (OCAL)

    Diese kann man entweder herunterladen oder sich auch erst einmal anschauen ("browse the library"). Das komplette Paket umfasst mittlerweile schon über 120 MB. Mit den Grafiken lasssen sich schnell brauchbare Ergebnisse erzielen.
  • mipooh Dezember 2005
    Danke, das kannte ich schon... finde ich schwierig zu verwenden, da es ziemlich unsortiert ist und auch viele Dinge drin, die ich so nicht gebrauchen kann.
    Ich dachte eher an sowas wie zB Poser oder DAZ für 3 D ist, also verschiedene Körperformen, Gesichter, Haare, Kleidung usw... alles in einer Art Standardgöße, so dass es von vornherein zusammenpassen kann ohne groß verändert zu werden.

    Etwas ähnliches habe ich neulich gekauft, heisst Heromachine, ist aber zumindest bezüglich der Grundpositionen und Figuren zu beschränkt. Das verwendet auch Vektorgrafik, ist auch soweit ganz schön gemacht, nur nicht exportierbar als Vektorgrafik, also sehr beschränkt in der Verwendung.

    Hatte gehofft, dass es so einen "Baukasten" auch für Vektorgrafik gibt, aber alles stürzt sich auf 3D...

    Wahrscheinlich muss man sich selbst etwas zusammenstellen.
  • cyberdk Januar 2006
    Hallo mipooh

    Eine bildergalerie wie das vorstelst ent_steht nicht auf ein tag.

    Das hengt von deine interesse ab, muss mal eben suhen .

    Cybertdk

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion