Cecs...
  • InkoneInkone März 2008
    Hab mal wieder bissl gemalt.
    Hoffe gefällt euch.
    Allerdings: Wenn ich die Linien über das Layout bzw Farbe ziehe, versuch ich sie abzuschneiden, geht aber nicht. Warum :?:
  • ahoaho März 2008
    Hä?
  • needcoffee März 2008
    Jup!
  • InkoneInkone März 2008
    aho, was meinst du denn? Das is ne Art von Graffiti!
    Oder meinst du meine Frage? .. die war blöd gestellt ich weiß, hatte gestern abend net mehr so viel zeit :D Ich mach euch mal n bildchen zu
  • InkoneInkone März 2008
    Schon vorbei.. hat sich gelöst das prob :D

    hier ma n neues!

    :cool:
    800 x 298 - 82K
  • InkoneInkone März 2008
    keiner?
  • matze73matze73 März 2008
    omg rettet euch sie verschmieren unsere wände .... bist du dir nicht sicher was deine kids tun hier ein kleiner warnhinweis
    is he a tagger?
    (zu sehr ot??)
  • InkoneInkone März 2008
    mmh.. Pullover- haut hin. Schuhe-hauen hin. Hose- haut hin. Ist auch so. Hab bis jetzt noch nie besprüht, und wenn geh ich mitm Kumpel eh nur Legal bei uns hier malen.
    Aber Beschmierung in dem Sinne würde ich das nun nicht nennen. Klar, es gibt solche "Toys", die dumme Sachen machen. Aber letztendlich geht es um die Bilder (Farbe, Darstellung, Style). Es ist auch eine Art "Verschönerung".. die Züge etc. sind meistens nur in einer Farbe, immer nur das Gleiche, da kann ich die Sprayer selbst schon verstehen. Es ist auch noch eine Art von Werbung für die Sprayer! Aber wie gesagt man kann es sehen wie man will. Ich finde es zum Beispiel sehr schön, solche Graffitis (Charakter), Andere leider nicht.
    Warum sie sowas machen? Ist doch ganz klar..
    Die meisten haben nen Hass gegen die Polizei, einige aber auch nur weil ihnen das ganze Wirtschaftssystem einfach nicht gefällt.

    Meine persönliche Meinung dazu:
    Ich find es einfach kacke (sorry für die Wortwahl), dass Sprayer härter bestraft werden als zum beispiel Kinderschänder, Bankräuber,Mörder.. die bleiben 2-3 Jahre im Knast und zack sind sie wieder draußen, vergewaltigen oder ermorden sie gleich den nächsten. Da wird bei den Sprayer viel zu hart angelegt.

    Trotzdem: Wie findet ihr mein Bild dort oben?

    Chris

    Edit: Ich bin 16 @Matze73, und habe noch keine Kinder :D
  • ahoaho März 2008
    >keiner?

    Und nochmal... hä?

    Erst stellste keine verständliche Frage, dann sagste du hast die Lösung eh schon, und dann wunderste dich wieso keine Antwort kommt? WTF? :)
  • InkoneInkone März 2008
    Das problem wurde inzwischen gelöst :neutral:
  • matze73matze73 März 2008
    *lach* wollt niemanden angreifen. sollte eher so nen spassiger einwurf von der seite sein.

    (ich hab übrigens die ursprünfgliche frage auch nicht verstanden .... wäre nett wenn du uns alle nich dumm sterben lässt)

    zu dem peace (nennen wir es mal so): das lässt sich 1:1 wie der entwurf is genau so sprühen (wenn du das überhaupt willst ich könnt ja auch total falsch leigen und begnügst dich mit digitalen, gabs damals nich hab ich persönlich auch nicht, groß is viel wert ;) ) das einzigste was tricky wird is der farbverlauf auf der fläche, geht aber.

    man beachte hier das grafitti genau entgegengesetzt zu webdesign funktioniert! bei graffiti sind die ecken von haus aus rund. daraus ergibt ssich das die "runden-ecken" bei webdesign cool sind und die scharfkantingen endungen von strichen bei graffiti eben nunmal "1337" sind. die wirren linien in der mitte werden mit nem "skinny"-cap super gehen. (auch hier je grösser der radius von rundungen die in einem aufwasch gesprüht werden ist desto cooler ... -> nich jeder blickt es bei einem grossen radius die leiter rauf oder runter zu steigen bzw rechtslinks zu laufen mit der dose in der hand und gleichzeitig den richtigen druck auf die "cap" und den richtigen abstand zur wand zu haben...)
    Der stil is aber sagen wir mal derbe 90er oder so .... wenn das so gewollt ist - ist gut, was mir peröhnlich fehlt sind die lichtefekte und die teilweise damit verbundene typische-"ich spring dir ins gesicht" optik.

    als anregung, der hier gefällt mir zb ganz gut: http://www.daimgallery.com/
  • ill66ill66 März 2008
    du meinst wohl eher "piece"?^^

    ontopic:
    gefallen mir beide sehr gut, so schlicht und kantig-technisch. :) beim ersten gefallen mir die farben deutlich besser und auch diese feinen linien inside kommen da sehr cool :yes:
  • InkoneInkone März 2008
    :D Wie gesagt kann man auch eher "bombing" nennen.. aber egal jetzt.
    Stimmt schon, der Farbverlauf könnte bissl tricky werden, wills aber auch nicht umsetzen, wie gesagt, hab nur mal n bissl rumgemalt und das kam bei raus.
    Stil hab ich aber extra so gemacht (gefällt mir zumindest). Auf Wildstyle steh ich nicht so, also manche Sachen gefallen mir auch nicht so.
    Die Lichteffekte bzw Highlights wollte ich noch machen (blingbling :D) wollts aber unbedingt online stellen. Egal...
    Das von DAIM gefällt mir außerordentlich gut. Ist aber auch eher eine Art von 3D Freestyle. Ist schon ein bisschen höheres Niveau. Muss ich mich auch mal dransetzen.

    Das Gute ist aber einfach an Inkscape: Man kann echt geile Sachen damit machen.. hab mich vorher niiiiie so richtig mit beschäftigt.
    @ Matze73: Weißt du zufällig womit DAIM das Bild gemacht hat?
  • fZapfZap März 2008
    Hä?

    "Es gehört nicht viel Geist dazu, alles zu verwirren, viel aber, alles auszugleichen." - Charles de Montesquieu
  • needcoffee März 2008
    Inkone schrieb:
    Aber Beschmierung in dem Sinne würde ich das nun nicht nennen...Es ist auch eine Art "Verschönerung"..

    Wenn es gut gemacht ist, ist es wirklich eine Verschönerung. Leider gibt es viele die es einfach nicht "drauf haben", wodurch es leider mehr "Beschmierungen" als "Verschönerungen" gibt.

    Inkone schrieb:
    Wie gesagt kann man auch eher "bombing" nennen..

    Für mich pers. hat das bombing/taggen nichts mit Kunst, die Graffiti eigentl. ist, zu tun. Ich hab mich vor einigen Jahren auch recht viel mit dem Thema befasst und war damals schon der Meinung das es sich dabei wirklich nur um "Geschmiere" handelt. Bei Sachen wie denen von DAIM, Loomit, Mode2 und anderen in der Liga, kann man von wirklichem Graffiti sprechen. Ich bewundere immer wieder wie man ein Bild von A4 auf eine 6x3m Wand o.ä. bringen kann.

    Inkone schrieb:
    Weißt du zufällig womit DAIM das Bild gemacht hat?

    Ist doch völlig Schnuppe, bekommt man auch mit Inkscape hin. In dem Falle ist die eigene Kreativität das wichtigste Werkzeug. ;)

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion