Wie erstelle ich die Streifen?
  • jobue März 2008
    Hallo, ich wüllte meine Haube meines Bootes neu Lakieren und dann auch gleich einen neuen Schriftzug plotten lassen.

    Jetzt suche ich schon den ganzen Tag, aber wie kann ich in schön die silbernen Streifen erstellen?

    Siehe hier:
    http://angler.macbay.de/Fotos/engine_cover1.jpg
  • Coco März 2008
    Schön glatt bekommst Du das jedenfalls mit dem :tool_pen: Bezier-Tool hin. Dann mit möglichst wenig Knotenpunkten arbeiten. Hier noch eine Anleitung wie man das anwendet: http://www.microugly.com/inkscape-quickguide/#drawing-path.
  • ThorstenSThorstenS März 2008
    Ich habe auf dem Kotflügel meines Wagens auch Streifen, wo ich keine Orginalschablonen mehr bekomme. Also habe ich Inkscape angeworfen und die Streifen selbst mit dem Bezier-Tool gezeichnet. Das Ergebnis habe ich passend ausplotten lassen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
    => Für deinen Anwendungszweck ist Inkscape also das richtige Tool!
  • needcoffee März 2008
    Krasse Karre. :D
  • ThorstenSThorstenS März 2008
    thx :lol: Jetzt versteht vllt. auch der ein oder andere, warum ich Mr Manders Kisten so geil finde. :unschuldig:
  • InkoneInkone März 2008
    fette karre..! Bild sieht aber ziemlich alt aus, kann des sein?
  • jobue März 2008
    Moin, so sieht mein Ergebnis aus. Grüsse Jochen
  • ThorstenSThorstenS März 2008
    Hey, schaut doch gut aus! Nur der rote Streifen link ist dir ein wenig verrutscht. Wenn der fluchten soll, gehört er ein wenig weiter nach rechts.

    @Inkone:
    Das Bild ist gescannt, daher siehst so mies alt aus. Momentan ist der Wagen zerlegt, daher das ältere Foto
  • InkoneInkone März 2008
    mmh.. zerlegt? warum?
  • needcoffee März 2008
    jobue schrieb:
    Moin,sosieht mein Ergebnis aus. Grüsse Jochen

    Haut doch hin. Die schwarze Kontur würde ich allerdings weglassen. :)
  • InkoneInkone März 2008
    sry, falscher post^^
  • jobue März 2008
    Moin, so die nette Kritik habe ich umgesetzt. Keine Kontur. @ThorstenS hast Du das verrutschen so gesehen? Ich habe es nur mit der Lupe gesehen. Danke!!

    Also gucken: hier
  • ThorstenSThorstenS März 2008
    Jup, irgendwas hat mich gestört und dann habe ich das Lineal dran gehalten und die Bestätigung bekommen.
    Freut mich, wenn ich dir damit helfen konnte :dance:

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion