Metallic Look
  • Hallo

    im Moment arbeite ich an einem Metallic Look. In der Anlage eine erste Metallplatte mit Nieten. Gerne würde ich z.B. eine Tresorform wie auf dieser Website im Header enthalten anfertigen.

    Leider fehlen mir die Ansatzpunkte für Scharniere, Handrad, Eisenstange etc. Für Tipps oder Hilfe wäre ich sehr dankbar.
  • pipopipo März 2008
    hallo,

    Es ist gut gelungen. Der innere Teil finde ich perfekt. Veilleicht ist der Glanz am Umrandung zu verrändern, es scheint mir einbisschen zu regelmässig.
    Aber ich denke Coco wird dir bestimmt genauer weiterhelfen.
  • Coco März 2008
    Moin! Ja, Pipo hat recht, ich habe mich tatsächlich viel mit metallischen Dingen beschäftigt.
    Also Du musst alle Objekte mit eigenen Gradienten füllen. Die Stangen zb. Liniear und eine Runde eben mit nem Radialen Verlauf.
    Problematisch sind Formen wie der Griff am Tresor. Da kommt dann der Weichzeichner zum Einsatz (auch der Ansatz von Maracuja ist gut geeinet dafür).
    Schau doch einfach nochmal meine Tuts dazu durch.
    Hier sind auch einige Cliparts. Diese kannst Du gerne "untersuchen". :)
    http://openclipart.org/people/Chrisdesign/Chrisdesign_Spark_Plug.svg
    http://openclipart.org/people/Chrisdesign/Chrisdesign_piercing-ring.svg
    http://openclipart.org/people/Chrisdesign/Chrisdesign_Heart_with_diamonds.svg
    600 x 417 - 30K
  • Prima, vielen Dank für Eure Hilfe und Beispiele. So kann ich das jetzt sehr gut nachvollziehen...

    @Coco, ja dein Diamond-Tut habe ich schon gesehen und gleich ausprobiert. Die Zündkerze ist ja der Hammer, da stecken bestimmt etliche Stunden an Arbeit drin.

    Ups, der Michl mit seinem Uhren Tutorial kommt mir irgendwie bekannt vor...! :D
  • webmichlwebmichl März 2008
    kennt man sich evtl aus einem anderen Forum? ^^;)
  • nö, du machst ja Uhren. Der Michl den ich meine, erstellt 2CV's!^^;)

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion