Tiger für Shirt-Druck
  • telemachos März 2008
    Hallo

    Für die Pfadi (≘ Pfadfinder) möchten wir ein T-Shirt drucken, das schlicht gehalten ist, jedoch unseren Gruppennamen Tiger als Thema aufnimmt. Frei inspiriert von einem Shirt der Marke Mammut habe ich nun mal folgendes Bild erstellt.

    Vorgehen
    Ich habe sehr viele Tigerbilder gesucht. Dann habe ich mit Gimp jeweils zwei kombiniert; immer eine Körperhaltung, die mich angesprochen hat, und eine schöne Kopfhaltung. In Inkscape habe ich die Umrisse und die Gesichtszüge nachgezeichnet. Die Streifen habe ich mit Farbstift bei einem Tiger gemalt, eingescannt, vektorisiert und dann für jeden Tiger angepasst. Direkt in Inkscape zeichnen war ich nicht erfolgreich.

    Fürs Shirt soll sich dazu noch ein kurzer Text stellen, ich weiss aber noch nicht was. Beispielsweise «das leben ist einfach» oder «sleep. run. jump. live.». Dann müsste ich aber wohl die Reihenfolge umstellen.

    Mit dem Resultat bin ich recht zufrieden, hat aber auch lange gedauert. Ich hab viel gelernt, ist das erste Mal, wo ich ein Lebewesen (ausser Selbstporträt) in Inkscape erstelle. Am wenigsten gefällt mir der rennende Tiger, dort war aber auch die Vorlage am schlechtesten ;). Das ganze dürfte meiner Meinung nach ruhig noch viel Comichafter wirken, ich hab aber keine Ahnung wie ich dies machen müsste.

    Nun, ich stelle es hier hinein um von euch noch Verbesserungsforschläge zu erhalten :D Kritik ist erwünscht!

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!