Schweizerkarten
  • Granjow März 2008
    Hoi zäme,

    In den letzten Tagen ist hier eine Schweizerkarte mit Kantonen, Seen und Flüssen entstanden und mit Koordinatennetzen und Frequenzen für Amateurfunk-Relais versehen worden. Vor allem die Kantone waren ne endlose Arbeit …

    http://ham.granjow.net/doc/KarteSchweiz_Relais_2m_70cm.pdf
    http://ham.granjow.net/doc/KarteSchweiz_Maidenhead.pdf
    http://ham.granjow.net/doc/KarteSchweiz_LV95.pdf
    und die interessanteste
    http://ham.granjow.net/src/KarteSchweiz_hb9eia.svg
    (ist ein Inkscape-SVG mit vielen unsichtbaren Ebenen)

    Die Karten kommen in den Behelf, für den mir Anja [irgendwie hab ich das blöde Gefühl, sie verscheucht zu haben :(] das Logo gebaut hat (hier). Was denkt ihr dazu?

    Simon

    Kann man btw mehr als ein Attachment hochladen?
    edit: omg, in 5 von 4 Fällen eine 404-Meldung, und wenn man ein Attachment löscht, wird der Inhalt im Textfeld revertiert … ich fühl mich gleich zu windows 95 zurückversetzt … ohne den Text in der Zwischenablage klick ich da nirgends mehr hin
  • matze73matze73 März 2008
    ok es sind landkarten .... aber für landkarten sehen die sehr gut aus ;) !

    ja du kannst mehr als 1 attachment hochladen. Posterstellen und eines hochladen dann hinzufügen und nochmal editieren usw.
  • ThorstenSThorstenS März 2008
    Sieht echt klasse aus - mal wieder ein Beweis, dass man mit Inkscape nicht nur kreativ tätig sein kann.
  • telemachos März 2008
    Hoi

    Ja sieht echt super aus. Finde ich echt praktisch die Schweizerkarte. Die Funkinformationen interessieren mich weniger, aber sonst ist es super. Interessieren würde mich noch die Lizens, ist es proprietär? Anderseits würde ich mich freuen, dann könnte ich sie ab und zu auch verwenden. Ich liebe Landkarten!

    telemachos
  • Granjow März 2008
    Nein, ich nehm die GFDL oder cc-by-sa (evtl cc-nc-by-sa).

    Danke für eure Rückmeldungen!

    Granjow
  • telemachos März 2008
    Das ist natürlich super. Hab nur nachgefragt, weil du es nicht in den Metadaten der Datei angegeben hast.
    Da fällt mir gerade auf, dass man mit Inkscape einer Datei nicht zwei Lizensen zuordnen kann. Dies braucht man doch noch oft, vorallem die GNU-FDl und die CC-Share Alike … Sind ja inkompatibel zueinander, oder?

    // Da fällt mir auch auf, dass man in Inkscape die GFDL gar nicht auswählen kann. Dafür aber die Open Font Licens. Ja kann man dann mit Inkscape ganze Schriftsätze erstellen? Naja, wer versteht das denn :D.
  • Granjow April 2008
    So, bin etwas weiter gekommen. Es ist jetzt alles unter
    ham.granjow.net
    zu finden. (und das noch fehlende kommt später noch)

    Hab insbesondere noch die Karte mit den Längen-/Breitengraden gemacht und bei der Schrift mit den Maidenhead-Locators den Rahmen dunkler und den Inhalt transparent gemacht.

    Lizenz ist GFDL und cc-by-sa 3.0.

    Granjow
  • pipopipo April 2008
    Hallo,

    Ich finde das "header" deiner Seite einfach klasse. schöne grüsse,

    p
  • apblnapbln April 2008
    Hej sammen, gruesse aus (siehe karte).. Hej Granjow tolle arbeiten,
    ThorstenS schrieb:
    Sieht echt klasse aus - mal wieder ein Beweis, dass man mit Inkscape nicht nur kreativ tätig sein kann.

    genauso!
    telemachos schrieb:
    Ich liebe Landkarten!

    ich interessiere mich auch für landkarten, und an dieser stelle habe ich eine karte erstellt um fuer mich zu realisieren, welche stadt ich in meinem derzeitigen asyl schon besucht habe (gelb).
    reise wenn es meine freizeit und das wetter zulassen im ganzen land umher (karte ist noch nicht fertig). die zweite stadtkarte ist auch mit inkscape erstellt.
    819 x 960 - 334K
    1464 x 1000 - 460K

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion