Link-Liste externe Tutorials
  • ill66ill66 August 2005
    da es ja eh nciht so viele tutz für Inkscape gibt, kann man die Links ja vorerst alle in einem thread sammeln, oder?

    also:
    http://www.linux-user.de/ausgabe/2005/05/053-inkscape/ (Grundlagen Bezierkurve)
    http://www.ourmedia.org/node/3422 (Filmchen über Pfade erstellen und Bearbeiten inkl. Bezierkurven)
    http://www.ourmedia.org/node/2801 (Filmchen über das Verlaufswerkzeug)
    http://www.inkscape.org/doc/calligraphy/tutorial-calligraphy.html (Kalligraphie; engl.)
    http://www.closing-gaps.org/tutorial-ink1.htm (2D-Objekt; engl.)
    http://cornelius.rvge.info/my_files/helps/tutorial.png (Wickel-Text; engl.)
    http://www.ekips.org/comp/inkscape/inktracetut.php (hat keine bilder und habs nciht gelesen^^; engl.)
    http://jimmac.musichall.cz/demos/inkscape/key-status.avi (kurzes aber gutes grundlagen-tut über pfade und kurven)

    also ich muss sagen, die meisten davon sind nicht sooo der knüller... da sollte doch noch einiges drin sein! *wink mit zaunfahl*
  • InkyInky August 2005
    Wußte gar nicht das es überhaupt schon Inkscape Tutorials gibt. Dann werd ich mir die mal anschauen.

    Spricht übrigens nichts dagegen, die erstmal hier zu sammeln. Wüßte auch gar nicht, was wir stattdessen machen sollten.
  • ill66ill66 August 2005
    naja, man könnt auch für jedes externe tut nen extra thread machen um da mögliche auftretende fragen und probleme zu diskutieren ;)
    aber ich finds auch so sinnvoller, vorerst.
  • InkyInky August 2005
    der zweite und dritte Link verweisen auf das gleiche Tutorial. Das musst du noch ausbessern. ;)

    Der richtige Link beim dritten Punkt müsste eigentlich http://www.ourmedia.org/node/2801 sein.
  • ill66ill66 August 2005
    ok, is ausgebessert :)
  • ill66ill66 September 2005
    der gute stefan hat nicht nur angefangen, ein inkscape-buch zu übersetzen (siehe http://inkscapeforum.de/comments.php?DiscussionID=28&page=1#Item_1 ), er hat auch ne tolle liste an weiteren inkscape-tutorials erstellt (vielleicht hat ja mal wer bock, die hierher zu übertragen): http://wiki.inkscape.org/cgi-bin/wiki.pl?Fzap
  • ill66ill66 Februar 2006
    mitmensch a.k.a. Stefan schrieb:

    Hallo,

    Hier gibts ein Tutorial über 3D und Beveleffekte mit Inkscape das hier (glaub ich) noch nicht verlinkt ist:

    http://www.dirk-hoeschen.de/content/index.php?opi=view&id=8

    Ist wirklich gut gemacht und man kann sich die Beispieldatei als SVG runterladen.

    Viel Spass und Erfolg
    Stefan
  • Magenta April 2006
    Moin moin!
    In der Hoffnung, dass das hier jetzt die richtige Stelle ist:
    Unter http://www.net-is-anders.de/html/bilder.shtml befindet sich nun ein Tutorial zur Konstruktion eckiger Koerper und ihrer Schatten. Momentan noch in Arbeit sind teilrunde Koerper und mehrere Lichtquellen. Ich hoffe also, dass diese Seite stetig wachsen wird...
    Frohes Geosterfeuer!
  • ThPThP April 2006
    h3. Sweet,

    danke schön :-) Hab' einen ersten Blick drauf geworfen, ist schon sehr gut :-)
  • Magenta April 2006
    Inwiefern ist es sinnvoll bescheid zu sagen, wenn ich was akualisiert habe? Also, ich meine keine Fehlerkorrekturen, sondern neue Kapitel. Will euch ja nicht auf den Keks gehen. Aber wo ich schon dabei bin - es gibt ein neues Kapitel :)
  • webmichlwebmichl April 2006
    @Magenta: gut, daß Du Dich dazu bereit erklärst hast, das Tut zu schreiben - ich hätte es garantiert nicht so gut hingekriegt. Super!

    @Admins: wäre es eventuell überdenkenswert, diesen Thread anzupinnen? Damit er nicht irgendwann in den Tiefen des Forums verloren geht... ;)
  • Magenta April 2006
    Dankesehr!
    Du hast aber sicher noch ein paar gute Tipps, oder!??
  • ThPThP April 2006
    h3. webmichl,

    ich bin kein Admin, aber ich denke, dass das mit der Umstellung auf die neue Forensoftware einfacher zu realisieren sein wird. Man kann, soweit mir bekannt, in "Vanilla" Posts nur global pinnen und nicht spezifisch für Unterbereiche. Dadurch würde die Liste bei vielen gepinnten Beiträgen verdammt lang.

    Abonniert doch den Newsfeed, da tauchen neue und editierte Beiträge auf :-)
  • flomarflomar Oktober 2006
    @ILL
    ILL66 said:


    ist offline, vielleicht kannst es bei gelegenheit rausnehmen, danke!

    nachtrag:
    http://www.dirk-hoeschen.de/index.php?rubrik=projekte&action=view&id=8
    das ist der neue link zum Bevel-Tutorial

    mfg, flo

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion