3D Schrift
  • tobiastobias April 2008
    Ich hab mich mal einer 3D Schrift experimentiert. Erst sollte es ja eine Vorlage für einen Filter werden, aber dann habe ich doch zu viel Handarbeit reingesteckt. Also mit automatisch wird's nix.
  • Das ist ja lustig. Ich bin gerade an etwas ähnlichem dran. Da möchte ich nur die Tiefe als Farbe haben. Weil die Perspektive allerdings dynamischer ausfallen soll und nicht so einheitlich bin ich nach 3d ausgewichen. Vektoren wären mir aber auch lieber.

    Gruß
    Frank
    640 x 300 - 26K
  • tobiastobias April 2008
    Auch eine sehr schöne Idee. Wobei mir der erste Punkt auf den ersten Blick ein bisschen komisch vorkommt, da man nur eine Seite sieht. Aber wenn es von einem 3D Programm kommt sollte es ja passen. Und wenn du das Bild als Vektoren haben willst musst du ja nur den Tracer anschmeißen, da sollte es bei einer Farbe ja keine Probleme geben.
  • needcoffee April 2008
    Frank Beckmann schrieb:
    Vektoren wären mir aber auch lieber.

    Mach es doch per Interpolation. Hier mal ein Bsp. (müsste allerdings noch etwas "gereinigt" werden). :)
  • Hi Needcoffee.
    Steh gerade auf dem Schlauch - das habe ich jetzt nicht verstanden. Wie: Interpolation? Die Knotenkaskade ist ja eher grenzwertig.
    Das war doch nicht der Potracer, oder?
    Gruß
    Frank
  • needcoffee April 2008
    Hatte eine schöne kleine Anleitung geschrieben, aber das Board wollte die irgendwie nicht...Hoffe die *.gif reicht auch als Erklärung. Verwendete Filter:

    Effekte > Pfad modifizieren > Perspektive
    Effekte > Aus Pfad erzeugen > Interpolieren... (im Bsp. 50 Schritte)

    image

    Nachteil beim Interpolieren sind die vielen Knoten, desswegen der Spruch von wegen "müsste evtl. noch gereinigt werden".
  • Oh needcoffee,
    vielen Dank für die ganze Mühe, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich glaube der Potracer macht dann aber doch mehr Sinn.:cry:

    Lieben Gruß
    Frank
  • needcoffee April 2008
    Kein Thema. Hab es gerade mal getraced, nimmt sich nicht viel, stimmt schon. Immerhin spart man sich den Schritt übers 3D-Programm. :)
  • apblnapbln April 2008
    das ist ja cool. muss man erstmal drauf mommen.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion