...
  • Artman August 2008
    ...
  • Coco August 2008
    Hey Mr.Manders, schön das Du wieder dabei bist ! Bin gespannt ...:dance:
  • tobiastobias August 2008
    Cool, schön dich wider zu haben. Ich bin schon sehr gespannt. Du schaffst es aber echt einen immer auf die Folter zu spannen.

    P.S.
    Deine Shift-Taste hat sich wohl in der Reha verklemmt, sollen wir für eine neue Tastatur sammeln? :unschuldig:
  • Artman August 2008
    ...
  • Coco August 2008
    Ach du Sch... Das ist ja mal wieder super geworden! :cool: Irgendwie muss ich dabei an "I am Legend" denken.;)
    Du solltest mal suchen ob es nicht so eine Videogruppe gibt oder eine aufmachen, so ähnlich wie das Blender Film Projekt. Das wär die Oberkrönung.
    Ich habe neulich mal passend dazu, Synfig ausprobiert (mitlerweile auch Open Source). Leider gibt es noch keinen SVG import.
  • needcoffee August 2008
    Richtig gut, macht Lust auf mehr. Hast du die Animation mit Flash erstellt?
  • InkoneInkone August 2008
    Sehr geil! Vorallem der Film. Allerdings find ich die Überläufe am Anfang etwas zu langsam. Bis das eigentliche kommt, muss man erst mal 'ne Minute warten :D Ansonsten, einfach der Hammer.
  • tobiastobias August 2008
    Zum veröffentlichen ist http://vimeo.com/ vielleicht eine gute Idee. Das ist quasi wie YouTube, nur das man auch hochauflösende Videos einstellen kann. Und qubodup hat ja gerade auch in der anderen Diskussion geschrieben das es dort auch eine mini Inkscapegruppe gibt:
    http://vimeo.com/groups/inkscape

    Kann denn „MAGIX VIDEO DELUXE 2007“ direkt SVG importieren oder musstest du alles erst exportieren?
  • InkoneInkone August 2008
    Von Vimeo hab ich auch schon gehört. Auflösung ist richtig gut. Lohnt sich.
  • fZapfZap August 2008
    Hallo Mr. Manders,

    Respekt vor dieser Leistung!

    Müsste es nicht
    # "Drawn with Inkscape" statt "Draw with Inkscape",
    # "California", statt "Carlifornia",
    # "We will find you", statt "We find you",
    # "defense" statt "defensiv",
    # "Before they will find you", "Before they find you"

    heißen?

    PS: Könntest Du vielleicht bei den Postings die Capslocktaste ausschalten?, Danke.
  • needcoffee August 2008
    tobias schrieb:
    Kann denn „MAGIX VIDEO DELUXE 2007“ direkt SVG importieren oder musstest du alles erst exportieren?

    Damit hat sich meine Frage zum Programm erübrigt. Der Bitte mit der Capslocktaste schließe ich mich an, das ist extrem unleserlich.
  • InkoneInkone August 2008
    Also ich kanns lesen. Dazu muss ich aber sagen, dass man denken könnte er schreit :D
  • apblnapbln August 2008
    cool gemacht mr.manders, hab jeden moment damit gerechnet das batman oder spiderman ins bild geflogen kommt. wie animierst du deine bilder (fliegendes blatt) ?
  • Artman August 2008
    ...
  • Artman August 2008
    ...
  • fZapfZap August 2008
    für so etwas wäre allerdings die "Tweening-Technik":http://de.wikipedia.org/wiki/Tweening einfacher, die auch bei "Synfig":http://www.synfig.org verwendet wird ("so":/discussion/1682/animationsfilm/#Item_5 ). Ich habe zwar auch schon Synfig ausprobiert, finde die Bedienung (speziell zum Zeichnen) nicht so einfach wie bei Inkscape. Animationen lassen sich mit Synfig sehr einfach realisieren.
  • tobiastobias August 2008
    Sehr geil, in der hohen Auflösung macht es nochmal so viel Spaß.

    @fZap Sysfig muss ich mir auch nochmal anschauen, ich fand allerdings die Bedienung beim letzten mal -hmm räusper- gewöhnungsbedürftig.
  • apblnapbln August 2008
    fZap schrieb:
    Ich habe zwar auch schon Synfig ausprobiert
    wuerde ich auch mal gerne, installation funktionierte bei mir weder uffm windowsrechner noch bei ubuntu.
  • needcoffee August 2008
    Wenn du immernoch Ubuntu benutzt und es die aktuelle (8.04 Hardy) ist, kannste es dir aus den Paketquellen installieren. Ein "sudo aptitude install synfigstudio" sollte reichen.

    tobias schrieb:
    @fZap Sysfig muss ich mir auch nochmal anschauen, ich fand allerdings die Bedienung beim letzten mal -hmm räusper- gewöhnungsbedürftig.

    Ist sie irgendwie immernoch...braucht etwas mehr Zeit bis man da durchsteigt bzw. sollte ich mir wohl mal die Doku reinziehen. :)
  • fZapfZap August 2008
    Ich habe mich heute abend mal mit synfig beschäftigt. Das Arbeiten ist echt kryptisch und im Gegensatz zu Inkscape etwas umständlich. Dennoch gibt es ein paar interessante Ansätze wie das "Encapsulating" oder recht brauchbare Effekte die man über "Blines" (so werden die Bezier-Kurven in synfig genannt) legen kann. Bei Interesse habe ich meinm Werk "kopf.sifz":http://pflaumenmus.pf.funpic.de/paste/index.php?dir=synfig/ einmal online gestellt.

    Allerdings bin ich noch weit von einer Animation entfernt. Wichtig scheint mir zunächst der Umgang mit dem Malwerkzeug. Es ließe sich aber schon etwas Brauchbares damit herstellen
    376 x 480 - 41K
  • stu August 2008
    Verbesserungsvorschläge sind immer leicht in diesem Sinne:
    Es müsste auch "aN animated Movie..." heißen ;-)

    Ne Quatsch, sieht super aus, aber 17xx Bilder hört sich nach ner Menge arbeit an und ich glaube das sich dass die Kollegen auf newgrounds.com einfacher machen...
  • InkoneInkone August 2008
    Es müsste tatsächlich aN animated Movie heißen, weil nach dem "einen/a" ein Wort kommt das mit einem Vokal anfängt. Ist ja auch egal :D
  • Artman August 2008
    ...
  • Artman September 2008
    ...
  • tobiastobias September 2008
    Hmm, der Link scheint falsch zu sein. Was ist passiert?
  • clickclick September 2008
    tobias schrieb:
    Was ist passiert?


    mr.manders schrieb:

    Ich hoffe, Disney stört es nicht


    Hm,...vllt eine klassische Fehleinschätzung?! :D
  • Artman September 2008
    ...
  • Artman September 2008
    ...

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion