Nur mal so aus Spaß
  • Hi.
    Nur mal so rumgespielt mit Inkskape. Bin wirklich begeistert - allerdings zwingt es meine alte Kiste ziemlich in die Knie (67Mhz breiter BUS is nu wirklich nicht mehr zeitgemäß)
    http://img482.imageshack.us/img482/9563/3eur1449mx.jpg
    Gruß
    Frank
  • ill66ill66 Januar 2006
    sag sofort, wie du das gemacht hast!! oO

    die schrift passt da nicht so zu, find ich, aber der hintergrund sieht VOLL geil aus!
  • fZapfZap Januar 2006
    hey Frank,

    "wer banknoten fälscht ...oder gefälschte in den umlauf bringt ...."

    "...muss und verraten, wie er den Hintergrund hingekriegt hat" ;)
  • ill66ill66 Januar 2006
    *rofl* da hörst dus, frank! du rückstlieber schnell damit raus!
  • @ den mit dem Bart; Da war nicht wirklich ne Gestaltungsabsicht dahinter.....
    @ s: ich laboriere im Moment noch mit ner englischen Version rum. Keinen Schimmer wieso das kam. Vielleicht ist meine X11 in English und deshalb.
    Sonst könnte ich ja n Tut machen. aber imMoment käme nur Kauderwelsch raus, von wegen die unterschiedlichen Bezeichnungen, mmmmmmmh.

    Frank

    Kleines edit: So noch ein letzter Versuch bevor ich Ärger kriege.........
    Danke für Kommentare zum vorletzten. Tuts als pdf - auch OK?

    http://img74.imageshack.us/img74/8090/3euroscheinkopie4yr.jpg

    Schönes Wochenende wünsche ich Euch.
  • pasqpasq Januar 2006
    wie hast du das gemacht mit den linien?
    mit klone kacheln oder wie??
  • Hi pasq.
    Im Menu "Edit" gibts den Punkt "Tile clones". Zeichne oder wähle zuerst den Pfad fürs klonen aus. Ich habe "P1: simple translation" gewählt. Wenn der Clone auf der gleichen Position dargestellt werden soll, musst Du bei "Shift->Per column->Shift X/Y" jeweils -100% eingeben. Leider ist die max Anzahl von Dubletten auf 20 begrenzt, aber das reicht erstmal. Also unter "Rows,columns" 20x1 eingeben. Dann erreichst Du unter "Scale" und "Rotation" die Variationen, die mit jedem neuen Clone erstellt werden sollen. Hier sind erstmal Geduld und dann Geschmack gefragt. Also unter "Scale" versuchst Du z.B. mal "Scale X/Y:" 5% und unter "Rotation; Angle" mal 12° und klickst auf "Create". Das sieht schon ganz nett aus. Wenn Du jetzt noch Verläufe auf den Pfad anwendest bekommst Du nette ästhetische Gebilde. Wenns nicht gefällt, einfach auf "Remove" klicken und der Zauber is wech.
    Viel Spaß
    Frank
    PS: sorry für die anglismen, aber bei mir ists in English.
    Kann man irgendwo auch .pdfs hochladen?
  • ill66ill66 Januar 2006
    http://www.deadeternity.de/filehosting/ hier steht allerdings nicht, wie lang die da gelagert werden...

    ich mach es mir immer bequemer mit dem arcor-freespace --da gehts bequem per FTP und man hat 3 SMS im monat frei ;)

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion