Verbesserungsvorschläge (inkscape)
  • ill66ill66 August 2005
    ich bin einfach mal so vermessen und starte hier einen thread über verbesserungsvorschläge an diesem ja schon sehr nicen prog.
    kp, ob das was bringt?!^^ vielleicht hat ja jemand die nötigen connections zu den entwicklern?! schaden kanns ja jedenfalls nix!
    vielleicht können ja hier auch direkt "missverständnisse" geklärt werden (wenn also jemand denkt, ein bestimmtes feature funzt nicht rihcitg oder fehlt, es aber nur übersehen bzw. faslch gehändelt hat) ;)
  • ill66ill66 August 2005
    also ich mach mal den anfag^^:
    1. der ebenen-manager
    ich find den recht unpraktisch wie er ist. ich fänd es cool, wenn man die ebenen wie in anderen grafikprogs zum einen übersichtlich in ihrer reihenfolge sehen könnte (nicht nur die grad aktive) und vor allem die position von diesen direkt durch verschieben ändern könnte

    2. die größe der arbeitsfläche
    fänd ich ebenfalls praktikabel, wenn man die "von hand" auf die gewünschte größe ziehen könnte (und nciht nur über datei >> dokumenteinstellungen)

    3. rückgängig machen
    ich find es sehr unpraktisch, dass beim rückgängig udn äh vorgängig^^ kein dialog möglich ist, in dem steht, welche schritte genau da rückgängig gemacht werden

    4. das auge bei der sichtbarkeit der ebenen ist echt hässlich^^ aber ich will nciht pingelig erscheinen *lol*
  • eRin August 2005
    Bugs und Features zu Inkscape erreichen hier glaub ich keinen Entwickler. Aber post die doch mal in das Bugzilla Ill66:

    Features: http://sourceforge.net/tracker/?group_id=93438&atid=604309
    Bugs: http://inkscape.org/report_bugs.php
  • tobiastobias September 2005
    Zumindest an einem besseren ebenen-manager wird gearbeitet, aber Verbesserungsvorschläge sind hier wirklich fehl am Platz
  • ill66ill66 September 2005
    das mit dem ebenen-manager stimmt mich schon mal sehr glücklich :)

    aber: manchmal denkt man ja auch nur, irgedne funktion/tool etc. wär verbesserungsfähig, dabei hat man selbst nur noch nciht den rihcitgen gebrauch gecheckt, yaknow? oder jemand (du in dem fall) hat die info, dass schon dran gearbeitet wird.

    ich find also, dass hier trotzdem weiter geposted werden kann :)

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion