Inkscape kompakt
  • zschoch Januar 2006
    Bin neu hier, Guten Tag alle,

    was kann man von diesem Buch halten?
    Inkscape kompakt von Dagmar Lamprecht Taschenbuch 12,80 erscheint in Kürze.

    MfG

    Eberhard
  • tobiastobias Januar 2006
    erscheint in Kürze...

    Woher soll das jemand wissen?
  • zschoch Januar 2006
    ich dachte die Autorin ist hier bekannt.
  • ThPThP Februar 2006
    Ich hab' das Buch vorhin bestellt, kann in ein paar Tagen was dazu sagen.
  • ThPThP Februar 2006
    So,

    das Buch ist hier und auch schon durchgeschaut (dauerte bei ~140 Seiten auch nicht wirklich lange).

    Gleich vorweg: für Einsteiger empfehle ich das Buch fast uneingeschränkt, die Grundlagen inklusive Installation und Beschreibung der Menüs sind meiner Meinung nach ausgezeichnet und die Mini-Workshops gut nachzuvollziehen.

    Alle essenziellen Themen wie Formen, Pfadoperationen, Knotenbearbeitung, Textbearbeitung, Import/Export, Klonen, Ebenenhandling,... sind da und gut erklärt

    Für Fortgeschrittene ist es sicherlich auch eine nette Referenz, allerdings ist dafür der Preis von 12,80 ziemlich happig, wie ich finde. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich etwas tiefer gehenderes erwartet, aber das hat, wie gesagt, eher mit meinen haltlosen Erwartungen zu tun, hehe.

    Ach ja, fzaps Tutorial mit dem Wallpaper und dem Spiegeleffekt kommt hier im Buch auch vor

    Ich denke, ich werd' mich mit der Autorin auch mal in Verbindung setzen.
  • fZapfZap Februar 2006
    Hallo,

    vielen Dank für den Hinweis. Leider kenne ich das Buch nicht, finde den Preis aber okay. Ich habe mal gerade das Probekapitel durchgesehen, das man sich auf der bomots-Seite herunterladen kann. Sieht auf den ersten Blick recht brauchbar aus. Bomots scheinen sehr schnell auf aktuelle Entwicklungen der Opensource-Szene zu reagieren, wenn man sich die geplanten Themen zukünftiger Bücher anschaut.
  • ThPThP März 2006
    [Das Buch wird ein Preis beim Bannerwettbewerb, siehe auch hier: http://inkscape-forum.de/comments.php?DiscussionID=257&page=1#Item_5]

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion