Manga Pics 'Inkscape Outlines mit Paint Color'
  • ladyliah September 2008
    Das is einer meiner Pics
    >ein Gaara x Sakura< Pic
    Was ich mit Inkscape die Outlines gemacht habe und mit Paint coloriert
    Da ich nicht wirklich weiß wie man mit Inkscape colorieren kann

    img src="http://fc02.deviantart.com/fs31/f/2008/205/a/7/unknown_feelings_by_SunakiSabakuno.jpg" border="0" />
  • tobiastobias September 2008
    Schön geworden. Nur Paint währe ja das letzte was ich nehmen würde. Such mal hier im Forum nach Comic, da solltest du einiges an brauchbaren Links finden. Ansonsten hat Inkscape auch unter Hilfe->Einführungen ganz gute Anleitungen für Inkscape anfänger.
  • ill66ill66 September 2008
    wow, das ist echt ziemlich gut geworden!
    hast du das von nem scan nachgebaut oder kompltt frei hand?

    ich bin ja bisher immer noch etwas unzufrieden mit (meinen) Inkscape-manga-nachbauten, weil halt normalerweise die outlines immer die gleiche stärke haben und das bild dadurch dann so statisch aussieht.

    da Inkscape ja im gegensatz zu Paint (und Gimp, Photoshop usw.) ein vektorgrafik-programm ist, 'malt' man da die farben nicht, sondern weißt den einzelnen formen füllfarben zu (oder auch farbverläufe) sowie linienfarbe. (einfach das objekt auswählen und dann mit SHIFT+STRG+F den entsprechenden dialog aufrufen.
    für die schattenflächen würdest du dann extra objekte anlegen mit der schattenfarbe und ohne außenlinie.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion