Wer macht mir ein Icon für Windows
  • bttr Oktober 2008
    Hallo! :-)

    Ich arbeite zurzeit an einem Open-Source-Programm für Windows, bin also eigentlich Programmierer. Nun möchte ich jedoch auch gerne ein paar Icons in die EXE-Datei einbinden. Was ich bisher habe, ist eine Icon-Datei im Mac-Icon-Format icns (bzw. png), welche Icons im Format von 16x16x32 bis 128x128x32 enthält. Also True Color + Alpha-Kanal. So weit ich weiß, können Windows-Versionen vor XP damit nicht so recht was anfangen. Ich habe daher ein paar doofe helle Pixel vor einem dunklen Desktop-Hintergrund, was wohl an der Windows-Ignoranz gegenüber das Alpha-Kanals liegt. Ich habe jetzt schon stundenlang versucht, das Icon zu "verhübschen", bin aber mit Ergebnis absolut nicht zufrieden, weil's unförmig aussieht.

    Ich hoffe daher, daß sich jemand erbarmt und mir Icons im Format 16x16 und 32x32 (gern auch andere) zaubert, die auch unter Windows 9x/ME/2000 hübsch aussehen. :love: Die Ausgangsdatei würde ich demjenigen per E-Mail zukommen lassen.
  • needcoffee Oktober 2008
    Schick rüber (png wäre gut), ich schau mir das mal an.
  • fZapfZap Oktober 2008
    Kannst Du mal etwas genauer erzählen, was das für eine Opensource Anwedung ist?
  • bttr Oktober 2008
    needcoffee schrieb:
    Schick rüber (png wäre gut), ich schau mir das mal an.


    Schicke ich dir nachher, wenn ich am richtigen PC sitze. :-D

    fZap schrieb:
    Kannst Du mal etwas genauer erzählen, was das für eine Opensource Anwedung ist?


    QEMU hast du sicherlich schon mal gehört. ;-) Ich bastle da meine eigene Version, die eben "recht hübsch" sein soll, damit Otto-Normal-Windowsbenutzer damit auch was anfangen kann.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion