3D-Boxen - abgerundete Ecken möglich...?
  • vektor Oktober 2008
    Hallo, ich bins schon wieder *sorry*,

    kann mir jemand sagen, ob man auch 3D-Boxen mit abgerundete Ecken erstellen kann? Wie...?
    Die 3D-Boxen sind für einen Anfänger doch recht komplex...

    Danke schön!
  • needcoffee Oktober 2008
    Geht nicht.
  • tobiastobias Oktober 2008
    Das geht nicht mit dem eingebauten 3D-Werkzeug. Du kannst es aber natürlich alles selber machen. Ungefähr so wie ich das hier gemacht habe:
    http://www.inkscape-forum.de/discussion/1543/3d-schrift/
  • eNotioneNotion Oktober 2008
    Hi vektor

    Hab hier im Forum 2 Tuts gesehen die man gut kombinieren kann und dann hast du nen 3D Würfel mit runden Kanten:

    3d Weiche Koerperkanten
    3d Pappkarton

    und sowas kommt heraus:
    Ich weiß der Verlauf is Mist - hatte aber keine Zeit ewig rum zuprobieren ;)
    image
    hier der link zur SVG Datei ------>
    Warum siehst es im FF3 so verschoben aus?? in Inkscape is alles normal ???
  • TheBass95 Januar 2011
    Hi.. ich glaub am besten schaust du dir mal dieses tut an.. http://libregraphicsworld.org/articles.php?article_id=16 ich hab's zwar nich gerafft, wber vielleicht bist du klüger als ich :lol:
  • Guban Juni 2016
    Ich habe eine Idee, was ich eventuell erreichen will. Ich habe über die Suchfunktion leider nicht gefunden, ob es ähnliche Diskussionen bereits gibt, daher versuche ich es mal hier. Hat einer Ahnung, wie ich eine (vereinfachte) Version eines Blütenblattes hinkriege?
    image
  • Moin.
    Du meinst das einzige Teil, welches nicht beschriftet ist - dieses senffarbige Teil? In welcher Ansicht denn?
    Hast Du schon mal etwas mit Inkscape gezeichnet und wenn ja was hält Dich davon ab den Füller(B) zu nehmen und die nachzuzeichnen?

    Gruß
    Frank

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion