Text an einer Spirale ausrichten
  • RLannert Oktober 2008
    Hallo,
    ich bin Neuling bei INKSCAPE.
    Ich möchte eine Text welcher die Strophen eines Liedes beinhaltet in Form einer Spirale schreiben.
    Dabei ist der Begin des Textes oben in der Mitte. Er soll enden im Mittelpunkt.
    Benötigt werden ca. 12 Windungen ( Auf A4 Blatt ).
    Wer kann mir beschreiben, wie ich den Text an einer Spirale entlang fließen lassen kann.
    Habe das gleiche schon mit Corel Draw 8.0 probiert. Leider fängt DRAW in der Mitte mit dem Text an und hört aussen auf. Umschalten bekomme ich auch nicht hin. Der Text muss aussen beginnen !

    Danke.
  • tobiastobias Oktober 2008
    1. Spirale aufziehen und oben 12 Umdrehungen einstellen
    2. Pfad -> Objekt in Pfad umwandeln
    3. Pfad -> Richtung umkehren
    4. Text -> Text an Pfad ausrichten

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion