Wie bitte schön mache ich den Text einfach FETT ohne die Schriftgöße zu verändern ????
  • Keule Dezember 2008
    Hallo Leute,
    noch was, wie kann ich denn wie bei WORD einfach den Text FETT machen? Geht das überhaupt? Ich habe ne super schöne Schrift, die ich aber vom Platz her nicht größer machen darf. Es wäre alles perfekt, wenn ich die Schrift einfach ein wenig Dicker haben könnte ohne die Schriftgröße an sich zu verändern.

    Danke für die Antworten.
  • InkoneInkone Dezember 2008
    Einfach rechtsklick auf den Text (wenn fertig geschrieben ist!) --> Kontur und Füllung --> Kontur --> Kontur verbreitern oder so.
    Je nach der Farbe des Textes musst du natürlich auch die Kontur anpassen.
  • Keule Dezember 2008
    Wenn ich rechts klicke kommt nicht so ein Menü....da steht nix von Kontur und Füllung ?..................ahhhhh O.K. bin einfach in EDIT -> Fill and Stoke -> Stoke Paint -> auf FLAT Color gesetzt , und habe die Opacity auf 65% gesetzt !!! Das geht !!!

    O.K. hat sich erledigt !!!

    ber dennoch Danke !
  • tobiastobias Dezember 2008
    Du kannst doch einfach, wenn du in dem Texttool bist oben auf das Icon mit dem fetten 'A' klicken. Wenn das nicht geht unterstützt die Schriftart keinen Fettdruck und du must es wie Inkone beschrieben hat machen.
  • fZapfZap Dezember 2008
    Mit dem Textwerkzeug („T“ oder „F8“) den Textabschnnitt markieren und „STRG+B“ drücken.
  • british_curry Februar 2010
    ich hatte eben ein ähnliches problem. die schaltfläche "fett" funktioniert bei mir (0.47) nur sehr willkürlich. "Strg+B" geht aber einwandfrei.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion