inkscape tutorial Biohazard (biologische Gefährdung)
  • hat jemand eine ahnung oder ein tutorial wie ich ein Biohazard logo machen wie das hier
    http://thumbs.dreamstime.com/thumb_40/1139233530K5979Z.jpg
  • tobiastobias Januar 2009
    Ich würde es gar nicht machen, sondern bei http://openclipart.org suchen. Solche einfachen Sachen findet man da schneller als man sie machen könnte:
    http://openclipart.org/media/files/Anonymous/7008
    http://openclipart.org/media/files/martinix/2622
  • würde es gerne da oben in mein logo einfügen
  • tobiastobias Januar 2009
    Und wo ist das Problem?
  • tobias schrieb:
    Und wo ist das Problem?

    Vielleicht würde er gerne selbst Hand anlegen:eek:
    662 x 269 - 41K
  • Coco Januar 2009
    würde es gerne da oben in mein logo einfügen

    SVG von OCAL runterladen(einfach auf den entsprechenden Button klicken und "speichern unter"..wählen).
    Dann Deine Logo-Datei öffnen und die Form über importieren in Dein Dokument einfügen.
    Die Kategorie oben passt nicht wirklich, denn ich habe jetzt ein Tutorial erwartet und keine Frage.;)
  • [quote][cite]tobias schrieb:[/cite]Und wo ist das Problem?[/quote]

    das problem ist das das die logos nicht tranzparent sind, das heißt da ist immer wieder so ein weißer kreis mit drin, so öhnlich wie oben bei "Biohazard.png" das dritte bild.
  • Coco Januar 2009
    Jau...jetzt verstehe ich das Problem. Das ist ja mal ne Datei...tzzz.
    Selbst auf Wikimedia ist die Grafik nur so zusammengepfuscht...manman..
    Mir ist übrigens aufgefallen das es wohl zwei Versionen von dem Symbol gibt. Eine ohne die drei inneren Linien um den Kreis, ein anderes mit.
    Denke das hier ist aber die offizielle Version.
    Also hier hast Du die SVG als einzelnen Pfad: http://www.mediafire.com/?mnjah4320kb
    Edit: Eine Schriftart dazu gibt es auch noch: http://www.marvosym.de/
    793 x 411 - 39K
  • Coco schrieb:

    Denke das hier ist aber die offizielle Version.

    Die ist aber auch ganz schön verknotet.
    Das Original ist von Dow Chemical (Igitt): http://en.wikipedia.org/wiki/File:Biohazard_symbol.svg
    (http://en.wikipedia.org/wiki/Hazard_symbol#Biohazard_sign)

    Gruß
    Frank
  • Coco Januar 2009
    Die ist aber auch ganz schön verknotet.

    Hab ich nachher auch gesehen. :thumbsup:
  • thx4that
    habe es hinbekommen
  • Was, schon fertig? Ich hatte jetzt ein bisschen mehr erwartet.
    Warum sind Text&Zeichen so aus der Phase? Dein Rot ist zu gesättigt.
    Ich würde es n büschen "giftiger" umsetzen. :tongue:

    Gruß
    Frank
  • Frank Beckmann schrieb:
    Was, schon fertig? Ich hatte jetzt ein bisschen mehr erwartet.
    Warum sind Text&Zeichen so aus der Phase? Dein Rot ist zu gesättigt.
    Ich würde es n büschen "giftiger" umsetzen.:tongue:

    Gruß
    Frank


    also hier wird es nicht richtig angezeigt, also der text ist etwas verschoben und die striche sind nicht tranzparent so wie sie sein sollten.
    Wer will kan es sich hier ansehen, habe es als hintergrundbild genommen
    http://de.youtube.com/user/mrgreengreengreen
    wobei deins sieht trozdem besser aus :thumbsup:

    werde deins als vorlage verwenden und mir ein neues machen, dabei würde ich noch gerne wissen welche schriftart du verwendet hast, finde sie gerade nicht
  • [cite]Die Kategorie oben passt nicht wirklich, denn ich habe jetzt ein Tutorial erwartet und keine Frage.;)

    sorry bin noch neu hier, war auf einer suche nach einem tutorial und dachte desahlb es kommt hier rein.

    Bin mit meinem logo so weit gekommen (ist noch nicht fertig)
    718 x 675 - 349K
  • vielleicht noch ein paar tips für mich?
  • wie meint ihr sieht das aus, habe es in der mitte rot gemacht, und die schrift grün, weil ich ja der grüne virus bin.

    Meint ihr das kommt gut an?
    484 x 438 - 161K
  • plitvicerplitvicer Januar 2009
    Hejhej.

    Schön schön, sieht doch nicht schlecht aus ...
    Ich würde es insgesamt etwas heller/leuchtender machen. So sieht es aus, als wäre es eine beleuchtete Glaskugel, bei der jemand die Glühbirne rausgedreht hat ... Und vielleicht - je nach Geschmack bzw. Anwendungszweck - das Symbol etwas sichtbarer machen, indem du die Schriftgröße etwas kleiner wählst. So gehts etwas unter. Oder vielleicht leicht transparent, die Schrift? Probier einfach mal rum. Vielleicht findest du ja selbst eine Lösung.

    m f gruß + weiter so! :thumbsup:
    plitvicer
  • thx an alle tipps
    480 x 454 - 99K

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion