Früchtchen
  • Crisbee Januar 2009
    Wollte hier mal ein paar Kleinigkeiten zeigen, die ich vor einiger Zeit gemacht habe.
    Was haltet ihr denn davon? Ich persönlich mag den Apfel sehr!^^
  • zappa Januar 2009
    Die sind schon recht ordentlich.

    Allerdings gerade der Apfel gefällt mir ein klitzekleines Stückchen weniger als die Cherries und die Erdbeere.

    Am besten gefällt mir die Erdbeere, weil die ein wenig mehr "3D" hat, also die wirkt "plastisch, "rund", nicht "2d-flach".

    Genau das fehlt dem Apfel, der müsste noch eine Farbe kriegen, das er "3d-mässig" zu den Cherris aufschließt. (Weil der Apfel relativ groß ist, wirkt der eben auch flacher als die anderen).

    btw. Was hast du damit vor? Einen bunten Obstteller zur Übung? - - Weil auf OpenClipart gibt es eine Menge verschiedener Früchtchen downzuloaden. -- Die passen nur nicht alle komplett zusammen, weil verschiedene Stile von verschiedenen Autoren. -- Die müsste / könnte man mal "angleichen" auf einen einheitlichen Style, das wäre auch eine interessante Arbeit - auch zum Üben. = Was natürlich nicht deiner schon sehr schönen Arbeit "Unsinn" andichten soll.

    Gruss, zappa
  • Crisbee Januar 2009
    Danke für das Lob. :) Also mir gefällt der Apfel gerade WEIL er nicht so 3D-mäßig rüberkommt. Bei der Kirschen kommt der Effekt wohl daher, dass die Kirschen perspektivisch versetzt sind. Die Erdbeere mag ich nicht, weil sie so übertrieben "web 2.0" ist. *g*

    An eine Serie habe ich auch schon gedacht, befürchte nur, dass ich den "Stil" nicht durchziehen kann oder so. Ich werde es mal versuchen.

    Wo würdest du beim Apfel denn noch Farbe hinmachen um ihn plastischer wirken zu lassen?

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion