Tutorialserie / Hilfe gesucht !
  • Coco Januar 2009
    Hey Hey !
    So Freunde der Kurven, ich hätte mal ein Anliegen. Ich plane eine Serie von ca. 5 Tutorials für die ich noch jemanden suche der mir das Ganze noch in Englisch übersetzen kann / möchte. Die Grafiken / Techniken sind so weit ausgereift, das ich es gerne mitteilen möchte.
    Auf jeden Fall wird es ein großes Ding und dürfte so einige Interessenten finden.
    Verraten möchte ich an dieser Stelle noch nicht zu viel, aber diesmal soll es etwas ganz besonderes sein.
    Den Auftakt der Serie übernimmt übrigens kein geringerer als Heathenx von Screencasters in der Episode 82 !
    Er war so freundlich eine Idee von mir als Anlass seines nächsten Videos aufzugreifen.
    Ich würde die Tuts vorbereiten aber ich kann unmöglich alles noch in Englisch umsetzen. Es wäre schön wenn mir dabei jemand helfen würde. :oops:
    Ein dickes Dankeschön und den Link zu Eurer Webseite/Blog ist zumindest dafür drin. :thumbsup:
    Mailadresse steht in meinem Profil.
    Edit: natürlich gibt es das Ganze auch in Deutsch...;)
    Vom Stil her stelle ich mir so etwas vor: Link
  • zappa Februar 2009
    Hmm, .... leider ist mein Englisch nicht so gut (und abireif sowieso nicht) und bin auch wegen Grafik und Musik-Sound völlig aus der Übung ....

    Wenn sich noch keiner gemeldet haben sollte, wäre es ja evtl eine Möglichkeit, den deutschen Text hier rein zu stellen, und dann könnte sich evtl die Übersetzungsarbeit teilen bzw diese gemeinsam erringen.

    gruss, zappa
  • Frank Beckmann Februar 2009
    Hi Chris.
    Ich denke ich verfüge über ausreichend Erfahrung in dem Bereich -- nur mein Englisch ist bestimmt nicht perfekt und ich habe nicht die leiseste Vorstellung wie textlastig Deine Tuts werden. Ansonsten kannste mir emailen.

    Gruß
    Frank
  • Coco Februar 2009
    Na, ich hoffe mit so wenig Text wie möglich auszukommen.
    Ich beschreib es mal kurz: Es geht also um unterschiedliche Sportbälle.
    Als da wären: Baseball, Football, Golfball,Basketball, Eishockey Puck, Tennisball (Dieser wird dann von Heathenx beschrieben. ;))
    Das ganze soll dann einfach mal als Gag "Die Inkscape Sport Schule" in eine Serie gepackt werden.
    Um die unterschiedlichen Techniken, wie man die Strukturen und dergleichen hinbekommt geht es.
    Da kommen teils Klone als auch die Arbeit mit Gimp vor. Also schon etwas komplex aber für jeden Ball unterschiedlich.
    Frank, ich werde Dir später mal einige Grafiken und mein Konzept zusenden, dank Dir schon mal für Dein Angebot. :D
    Zappa natürlich auch. :thumbsup:
  • tobiastobias Februar 2009
    Das hört sich nach einem spannendem Projekt an. Mein Englisch ist zwar auch nicht perfekt. Du kannst mir aber ruhig mal ein Tutorial schicken, dann kann ich das mit dem Übersetzen mal versuchen.
  • Coco Februar 2009
    Danke Tobias. Ja es wird glaub ich ganz lustig. Bevor ich Euch schon die ersten Unterlagen schicke muss ich noch erst alles genau aufschreiben.
    Ich will ja nicht gleich alles auf einmal rausbringen. ;) Die erste Tutorial Soap sozusagen :lol:

    Das Video zu dem Tennisball ist jetzt online:http://screencasters.heathenx.org/
  • tobiastobias Februar 2009
    Die Idee mit der Spirale finde ich wirklich gut. Ich hab mich lange gefragt, was du damit vor hasst.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion