Cartoons
  • Martin(IQ)Martin(IQ) Januar 2009
    Hallo Forum,

    als mittelprächtig erfahrener Inkscapebenutzer und "im Forum passiv mitlesender", der auch schon den einen oder anderen Tipp aus euren Zeilen entnommen hat, hab ich mir gedacht, ich melde mich mal an, und sage Hallo.

    Das ist natürlich gelogen. ;) Wollte einfach mal meine Werke hier vorstellen, da ich sie größtenteils mit Inkscape erstelle.

    Sowohl mein Blogheader unter IQ-Atrophie, eine Vielzahl Bilder in den Beiträgen als auch die von mir erstellten Cartoons sind inkscapegeklöppelte Erzeugnisse. :rofl:

    Falls ihr jetzt aber Kunstwerke erwartet, seid gleich gewarnt. Mein Know-How beschränkt sich auf das Durchpausen bestehender Grafiken, die ich dann mit Farbverläufen fülle, und einen lustigen Satz darunterschreibe.

    Gruß, Martin(IQ)
  • apblnapbln Januar 2009
    die cartoons sind ganz mein geschmank.
  • ahoaho Januar 2009
    Das Gefahrenzeichen ist gut. :D

    Haste das Blog-Feed-Bild auch gemacht? Gefällt mir echt gut.
  • Martin(IQ)Martin(IQ) Februar 2009
    Das Feed Icon ist ausnahmsweise nicht aus meiner Feder. Das habe ich von fasticon.com

    http://fasticon.com/freeware/index.php/fasticon-smashing-feed-icons/
  • plitvicerplitvicer Februar 2009
    Dein Head(er) gefällt mir sehr sehr gut. Das Hirn ist tatsächlich inkscapisch? Wär das nicht mal was für ein Tutorial?

    m f gruß
    plitvicer

    PS: Das Gefahrenzeichen fand ich auch klasse ... echt gut.
  • Martin(IQ)Martin(IQ) Februar 2009
    Das Hirn ist wie du so schön sagst "inkscapisch". :D

    Was das Tutorial angeht, so ist das eigentlich wie bei meinen Cartoons, nichts anderes als das Nachzeichnen und Vereinfachen einer bestehenden Grafik. Ill66 hat mal ein Tutorial dazu gebracht.
    http://www.inkscape-forum.de/discussion/115/tutorialfoto-als-vektorbild-nachbauen-fuer-maessig-fortgeschrittene/#Item_0

    So hab ich es gelernt. Erst mit :tool_pen: die Kanten nachzeichnen und dann mit Farbverläufen füllen.

    Nachtrag:
    In einem älteren Beitrag habe ich übrigens auch ein selbst erstelltes Warnzeichen veröffentlicht. :D
    http://iqatrophie.wordpress.com/2008/11/01/ausgekocht/

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion