Logoentwurf
  • romangoltz Februar 2009
    Hallo,

    habe Inkscape entdeckt und bin nun dabei mir ein Logo zu entwerfen.
    Meinen ersten Entwurf habe ich mal drangehängt - hat jmd Ideen was man anders - bzw. besser machen könnte?

    Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Zeit

    Roman
  • s16fs16f Februar 2009
    Hallo Roman Goltz,

    das Logo find ich ganz gut.

    Nicht so schön finde ich aber den Text:

    1. die Buchstaben beim Nachnamen "Goltz" stehen irgendwie auseinander...ist das so gewollt?
    2. den Untertext "Diplominformatiker" würde ich anders stellen (bündig mit Roman & dem Logo, vlt. kursiv, kleiner skalieren)

    Gruß Sebastian
  • imi Februar 2009
    Hmm mir gefällts so lala, könnt aber daran liegen das es nicht so mein style ist :)
  • romangoltz Februar 2009
    Danke für Eure ersten Hinweise, habe versucht es umzusetzen.
    Zu dem Logo: Mir ist nichts besseres eingefallen, um meine Initialen ein wenig miteinander zu verbinden. Bin also noch für Vorschläge offen.

    Hab jetzt auch mal ne knalligere Farbe genommen.

    Grüße

    Roman
  • Frank Beckmann Februar 2009
    Spontan fällt mir eher so etwas ein:
    496 x 408 - 64K
    875 x 273 - 60K
  • romangoltz Februar 2009
    Wow! Nice, wie hast Du das gemacht?
    Darf ich vielleicht das SVG haben - oder gibst Du mir ne Schritt für Schritt Anleitung?

    Verdammt, ich wäre auch gerne kreativ...
  • romangoltz Februar 2009
    Das wird ja immer besser :D
    Echt toll.
    Ich denke mal das R musstest Du selbst malen odeR? ICh hab mir ja nur nen exotischen Font rausgesucht...
  • Frank Beckmann Februar 2009
    romangoltz schrieb:

    Verdammt, ich wäre auch gerne kreativ...

    Man kann nicht alles haben:giggle:

    Das Zeichen ist kein Font;)

    Gruß
    Frank
  • romangoltz Februar 2009
    Hilfe jetzt ist die Datei weg :staun:
  • romangoltz Februar 2009
    Also vielen vielen Dank.
    Jetzt bin ich nochmal Richtung rot gegangen - kannst Du als Künstler damit umgehen?

    Ansonsten wünsche ich Dir einen wunderschönen Abend - den haste Dir verdient

    Roman
    52K
  • Frank Beckmann Februar 2009
    Rot ist immer n büschen heftich für die Augen.
    Vielleicht n Tick dunkler/edler/seriöser und nicht so n Feuerlöscherrot.:D
    Es sei denn Du reparierst Firewallapplikation on the fly bei laufendem Betrieb :lol:

    Gruß
    Frank
  • caveman Februar 2009
    Bei der roten Version musste ich spontan an das Logo von ATI denken.
    IMHO könnte der Innenabstand zwischen dem "R" und dem "G" ein bisschen größer sein. Das wirkt ein bisschen gequetscht.
  • romangoltz Februar 2009
    Stimmt, ati ist nicht weit weg :D
    Würdest Du uns zeigen, wie Du es abändern würdest (wie Du bestimmt gemerkt hast, hab ich es inkscapemäßig noch nicht so drauf)

    Ansonsten danke auch Dir für Deinen Beitrag
  • romangoltz Februar 2009
    So hab nochmal gespielt...
    Hier mal in nem frischen grün!
    Was meint der Rest?
  • Frank Beckmann Februar 2009
    Also kannst Du nur rot oder grün: Feuerlöscher&Gurken.
    Ich stell mir was technischeres vor: vielleicht tatatataaaah: "Blau":D
    Du hattest die Farbänderungen auf die gesamte Gruppe angewendet - habe sie mal aufgelöst. Es sind übrigens 3 Objekte plus Text.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion