Schlößchen
  • SonnenscheinSonnenschein März 2009
    Wollte etwas üben damit ich Inkscape besser kennen lerne und hab ein Schlößchen nachgebaut.

    Nichts besonderes, aber für mich trotzdem ein kleiner Erfolg :dance:

    image
  • Das ist Dir gut gelungen; schön windschief.

    Gruß
    Frank
  • SonnenscheinSonnenschein März 2009
    Ich weiß, aber es war verdammt windig gestern!
  • SwingPong März 2009
    So antitalentiert finde ich das nicht.

    Gibt es in Inkscape eigentlich auch diese "variable width stroked lines" die Xara hat? Falls Du hauptsächlich Cartoons machen möchtest, soltest Du Dir sonst auch mal Xara angucken. (Wegen dieser "variable width stroked lines". Damit sehen Cartoons einfach besser aus.)
  • tobiastobias März 2009
    Ich finde es niedlich, schöner Comicstiel.

    @SwingPong
    Wenn du sich am Anfang- und Ende verjüngende Konturen meinst, dann kann das inkscape noch nicht. Wird aber hoffentlich bis zu nächsten Version fertig werden.
  • SonnenscheinSonnenschein März 2009
    Hui danke Leute - positives Feedback geht doch immer runter wie Öl :)

    @SwingPong
    Danke für den Tip und ich werd mir Xara einmal angucken.
  • MaracujaMaracuja März 2009
    Ich find's toll.

    tobias schrieb:


    @SwingPong
    Wenn du sich am Anfang- und Ende verjüngende Konturen meinst, dann kann das inkscape noch nicht. Wird aber hoffentlich bis zu nächsten Version fertig werden.


    Geht schon. Mit Pfad-Effekten. Muss man nur in der aktuellen Version manuell machen. (Pfad-Effekte -> Muster entlang Pfad, und dann eine Kalligraphie-Linie einfügen)
    In der SVN ist das aber schon wesentlich besser gelöst. (siehe Anhang)
    454 x 406 - 41K
  • needcoffee März 2009
    Kommt doch ganz gut das Bild :)

    OT: Da war wer schneller...

    Wollte auch gerade ein Bild von der Subversion hochladen *g
  • Twink April 2009
    Hi Sonnenschein,

    gefällt mir super gut.
    Hast aber schon gute Übung, wie ich finde! ;)
  • apblnapbln April 2009
    ich mag es auch. schoener stil und die vielen blaugruentoene fuer mondlicht gefallen mir sowieso. mir jieperts direkt spontan eine kleine prinzessin passend zum schloss zeichnen.
    860 x 1044 - 71K

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion