Bilderserie Touristik
  • s16fs16f März 2009
    Hallo,

    bin gerade dabei eine Bilderserie zu entwerfen, die möglicherweise auf einer Webseite eingebunden werden soll.

    Den ersten Versuch hab ich jetzt mal soweit fertig. Was haltet Ihr davon?

    Gruß

    Sebastian

    P.S. Bis jetzt hab ich alles in Inkscape gemacht, zum Finalisieren werde ich aber sicher gimp benutzen...
  • SwingPong März 2009
    Von der Idee finde ich es cool. Wenn Du zeichnen kannst -> zeichne es cartoonmäßig.

    So wie es ist, passt das Auto perspektivisch nicht. Davon können auch die Effekte nicht ablenken. Und das Flugzeug passt von Farben und Schatten nicht zum Hintergrund. Aber die Idee mit Straße, Rio und Flugzeug finde ich sehr nice.
  • s16fs16f März 2009
    Danke Swing Pong für deinen Hinweis,

    also mit soweit fertig meine ich erstmal den "Vorentwurf" - das mit den Schatten vom Flugzeug kommt beim Finalisieren in Gimp (wenn ich die Farben/ Ebenen überarbeite...)

    Aber danke für den Hinweis mit der Perspektive...

    Was stellst Du Dir denn unter Cartoonmäßig vor?

    Danke & Gruß Sebastian
  • SwingPong März 2009
    Mit cartoonmäßig meine ich "nicht photorealistisch". (Hat aber wohl eher mit Geschmack zu tun.)
  • s16fs16f März 2009
    Update:

    Korrektur an der Perspektive...

    Wie zuvor schon gesagt, verschiedene Anpassungen (Farben/ Schattierungen etc. nehme ich noch vor) Spontan fällt mir das Flugzeug sowie der Schatten des Autos ein, die noch korriegiert werden müssen...

    Was fällt euch sonst noch auf, bzw. was gefällt euch und was nicht - Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen ;-)

    Gruß Sebastian
    640 x 392 - 453K
  • needcoffee März 2009
    Also ich seh jetzt nich wirklich nen Unterschied...was mir aber jetzt sonst noch so auffällt (abgesehen von dem was schon angesprochen wurde):

    - ich pers. find das Flugzeug zu groß
    - das "Freedom to Travel" sollte samt dem Himtergrund auf die oberste Ebene, der Schatten vom Auto geht "drüber"
    - das große "F" von "Freedom" würde ich nicht soo groß machen
    - die Schriftart an sich gefällt mir auch nicht so
    - entweder eine Umrandung um die Buchstaben des Schriftzugs die man richtig sieht, oder gar keine...bzw. könnte man das auch mit einem guten Schattenwurf machen
    - die Perspektive des Autos stimmt, meiner Meinung nach, immernoch nicht

    Mal schauen wie der Entwurf nach dem nächsten Schritt aussieht, fals du es hochlädst.
  • s16fs16f März 2009
    Hallo Needcoffee,

    natürlich lad ich es hoch... ;-)

    hier der neue Zwischenstand und danke für deine Hinweise :)

    Wie ist die Perspektive jetzt?

    Gruß Sebastian
    640 x 392 - 456K
  • Coco März 2009
    Also ich hoffe Du kannst mit ehrlicher Kritik umgehen.
    Mich würde die Komposition gar nicht zu einem Urlaub bei diesem Anbieter bewegen.
    Wirkt alles zu vollgestopft, Auto zu schnell bei gefühlter 40% Steigung, schön viele Hochhäuser
    und ein Flugzeug was bedrohlich auf mich zufliegt.
    Würde viel weniger da reinmachen es sei denn es soll aufregender Abenteuerurlaub ala James Bond werden. ;)
  • caveman März 2009
    Mir mag das Flugzeug irgendwie nicht so recht gefallen. Es wirkt eher bedrohlich, als einladend auf mich.
    Wie needcoffee schon erwähnte, ist die Schrift ziemlich beliebig und passt nicht so recht ins Konzept. Bin mir mit dem Slogan "Freedom to travel" (Reisefreiheit) auch nicht so ganz sicher.

    Gruß
    Oliver
  • apblnapbln März 2009
    caveman schrieb:
    Es wirkt eher bedrohlich
    war auch mein erster eindruck. beim diskussionstitel 'bildserie touristik' hatte ich mich schon gefreut, aber deine collage wirkt auf mich wie krieg oder nen jamesbondfilm. bildserie terroristik! - weshalb hast du dafuer inkscape benutzt?
    tip: nich so viel gta spielen! mach mal ne reise.
  • SwingPong März 2009
    Was mir noch eingefallen ist. Egal, ob Du die eigentliche Arbeit für denjenigen für den du das machst, umsonst machst oder nicht. Wenn Du nicht mit den Standardschriften - Verdana, Arial + Co - arbeiten möchtest, kaufe anständige Schriften. Die Typo-Krankheit in Deinem zweiten Beispiel kannst Du auch nicht als Gimp-Gottheit wieder rausholen.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion