Beurteilung Logoentwurf
  • The Huu Mai 2009
    Hallo Leute,

    meine Agentur soll ein neues Logo bekommen, ich hätte hier mal einige Vorschläge.

    Was haltet ihr davon?

    Schon mal danke im Voraus!
  • tobiastobias Mai 2009
    Schlicht, meiner meinung nach allerdings zu schlicht.
  • Coco Mai 2009
    Tendiere zu Logo 2 aber ne ganz normale Century Gothic find ich schon etwas langweilig.
    Was macht den Deine Agentur ? Dann kann man etl noch Tips geben zum Logo.
  • SwingPong Mai 2009
    Spontan würde ich die Typo aus der Mitte probieren, sie anständig kernen, rechts davon den Balken aus dem 3ten Logo und rechts davon das "PR" aus Logo1 90° anti-clockwise gedreht. Das dann höher als das "Weissenbach", welches vertikal an der Mitte dieses "PR" ausgerichtet gehört.

    Von deinen drei Versuchen würde ich den 1. und 3. auf keinen Fall nehmen.

    Beim 2ten stört das fehlende Kerning und der Balken. "Weissenbach" ist allerdings so ein schöner Name, dass man den mit guter Typo auch schon fast alleine stehen lassen kann.

    I know it helps :)
  • The Huu Mai 2009
    @ Coco: Ist ne PR Agentur, also es geht hauptsächlich ums Schreiben, Interviews vereinbaren, Kontakte zu Journalisten herstellen. Die Schrift ist Geo Sans Light.
    Leider ist Logo 2 (auch mein Favorit) etwas zu sehr angelehnt an ne große internationale PR-Agentur (Lewis http://www.lewispr.com/main/)

    @SwingPong: Das probier ich mal aus! Danke für den Tipp!

    Und auch allen andern Danke für eure Meinung!
  • The Huu Mai 2009
    Hallo Leute,
    hier wäre nochmal ein ganz anderer Vorschlag. Was meint Ihr dazu?
    339 x 145 - 10K
  • SwingPong Mai 2009
    Lässt man das PNG klein sieht das Kerning gut aus, vergrößert man es, gefällt es mir nicht so gut. Den Font finde ich gut, würde aber ganz klar das "Wir machen..." rausnehmen oder zumindest nicht die gleiche Schrift.

    Grün mit viel Gelb ist dieses Jahr übrigens stark angesagt und ihr würdet diese Farben bestimmt nicht ewig nehmen wollen.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion