Open Source Contest
  • Guten Abend an alle,

    ich habe gerade einen Design Wettbewerb gefunden, der anderen Art. Es geht allgemein darum Designs einzureichen zum Thema Ist ARTgerecht? Warum das hier in das Forum passt ist, weil die Leute die das organisieren, sich von der Open Source Idee haben inspirieren lassen und sich komplett offen, unbezahlt und durch den Glauben an eine Idee organisieren. Das Ergebnis ist ein Onlineshop für faire Mode, aber wenn ich das richtig verstanden habe verdient da keiner was dran, sondern die glaube dran, dass eine Idee sich durch viele Menschen tragen lässt. Ziemlich cool wenn ihr mich fragt und genau der richtige Ort um mal zu beweisen, dass Inkscape und Co schon lange das können was teuer bezahlte Photoshops gerne wollen....

    schaut's euch mal an, macht mit oder sagt mir was ihr denkt...
    deindesign.artgerechtes.de

    lg,
    Konstantin
  • Coco Mai 2009
    Ja nee klar, gerade gefunden...sicher, komplett unbezahlt....:lol:
    Da mach ich doch lieber nen eigenen T-Shirt-shop von bekannten Anbietern auf
    wo ich dann 1.Provision bekomme und 2. Die Rechte an dem Design behalte.
    Die Open Source Leute scheinen ja auch echt doof zu sein, man braucht nur ein bischen was von "Frei" "Offen" und
    "..dem Glauben an eine Idee" zu erzählen und schon wandern die Designs nur so in Eure Taschen....mann, mann.:no:
  • tobiastobias Mai 2009
    Und man kann nicht einmal was gewinnen. (Außer Ruhm und Ehre.) Außerdem ist es immer auffällig, wenn das erste Posting Werbung ist.
  • tarabaz Mai 2009
    >>weil die Leute die das organisieren, sich von der Open Source Idee haben inspirieren lassen und sich komplett offen, unbezahlt und durch den Glauben an eine Idee organisieren.

    Respekt, habe ich das richtig verstanden das Ihr Kleidung einkauft, die in Entwicklungsländern zu fairen Preisen hergestellt wird und dann in Deutschland von Menschen bedrucken lasst, die in der Regel für einen Euro die Stunde arbeiten "dürfen"?

    Gruß

    Nils
  • fZapfZap Mai 2009
    Was soll das auch bedeuten "[..] sich von der Open Source Idee haben inspirieren lassen ?" Was hat das denn mit Open Source zu tun? Ist Euer Geschäftsmodell GPL lizensiert? Open Source ist nicht "für umsonst", das ist nur der Nebeneffekt. Bedient Euch doch bei OCAL da gibt es genug PD zum "gesund stoßen". Wer so "cool vom Leder zieht" macht auch erst mal seine Finanzen transparent.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion