Zeigt mir eure Desktops :-)
  • hi Leute, in fast jedem Forum auf dem ich war gab es mindestens einen thread darüber wie die Desktops der anderen aussehen und ich dachte da mal ich frage hier noch, ist doch so eine Art Künstler Forum :D da dachte ich hier gibt es besonders schönde desktops.

    das wäre meiner

    image
    http://www.bilder-hochladen.net/files/9iap-3-jpg.html

    normaler weise ist an der Seite noch eine Sidebar, die hatte ich nur vergessen an zu schalten während ich das Foto gemacht hatte.
  • wow so viele antworten hätte ich jetzt nicht erwartet :D
  • tobiastobias Mai 2009
    Na, dann will ich mal nicht so sein. Hier ein Screenshot von meinem Notebook:
    1024 x 768 - 67K
  • tobias schrieb:
    Na, dann will ich mal nicht so sein. Hier ein Screenshot von meinem Notebook:


    sieht doch gut aus,tolle icons hast da. Was ist denn das für ein Betriebssystem? Linux?
  • tobiastobias Mai 2009
    Ja, das ist Linux, Ubuntu 9.04 um genau zu sein.
  • so etwas in dieser Richtung habe ich schon erwartet, die meißten profis halten nichts von diesen Schönheitsoperationen am PC, habe eigentlich auch Recht damit, das ganze bremst ja nur das System.
  • Coco Mai 2009
    Also meine Desktops (sowohl Linux als auch Win) haben ständig wechselnde Wallpaper und nur die allernötigsten Icons, ähnlich wie Tobias.
    Für Win verwende ich allerdings gerne mal den RK Launcher sonst ist es eher kahl.
    Ich stelle auch so gut wie alle Effekte ab, weil ich ohnehin Anwendungen geöffnet habe. Da ist mir der Desktop recht egal.:D
  • tobiastobias Mai 2009
    Das Hinterdrundbild ist übrigens eine Alm in der nähe der Zugspitze, auf der ich vor zwei Wochen noch zelten war.
  • Coco Mai 2009
    Also eigenes Foto...kommt gut, aber da steht so viel Müll rum...:rofl:. Hach..könnte auch mal wieder nen kleinen Urlaub vertragen...;)
    Hier mal meine Bildschirme....der Hintergrund von WinXP ist selbst erstellt Linux (Xubuntu 9.04) von Vladstudio.
    Wie gesagt, ohne Schnickschnack.
    1000 x 625 - 78K
    1000 x 625 - 207K
  • fZapfZap Mai 2009
    "Ubuntu 9.04":http://www.ubuntu.com/ mit "gnome-Desktop":http://www.gnome.org oder "wmii":http://wmii.suckless.org/ als windowmanager ohne compiz-fusion und ohne transparenten anderem Scheiss. "NewWave":https://wiki.ubuntu.com/Artwork/Incoming/Intrepid/NewWave Theme mit Ubuntu standard Human-Icons und einem Wallpaper von "InterfaceLIFT":http://interfacelift.com/wallpaper_beta/downloads/date/any/ . Ich verwende stets ein laufendes Terminal mit "GNU Screen":http://www.gnu.org/software/screen/, darin laufen immer: "mutt":http://www.mutt.org (email), "newsbeuter":http://www.newsbeuter.org/ (newsfeeds). Firefox läuft mit "vimperator":http://vimperator.org/trac/ ohne schnicknack und voller Tastenkontrolle.
    1008 x 630 - 115K
    1008 x 630 - 98K
  • s16fs16f Mai 2009
    ok, hier mal mein Desktop -> Ubuntu 9.04 -> gnome -> mac4lin (theme + Icons)
    700 x 525 - 453K
  • Crisbee Mai 2009
    Mandriva Linux 2009.1 mit KDE 4.2 und ein paar Effekten (weil die paar Ressourcen die die verbrauchen bei heutigen Systemen nicht der Rede wert sind).
    Als HG verwende ich das mitgelieferte "Schörkel" welches ich mir mit Wolke Hegebarth versüßt habe! xD
    800 x 640 - 101K
  • webmichlwebmichl Mai 2009
    Dann meld ich mich nach langer Zeit auch mal wieder. Der Desktop zeigt den Grund meiner aktuellen Inkscape-Abstinenz - fotografieren macht mir zZ einfach mehr Spaß...
    1024 x 640 - 252K
  • apblnapbln Mai 2009
    hier mein schreibtisch am computer zu hause. ( dateien mit nachnamen habe ich aber unkenntlich gemacht)
    1680 x 1050 - 365K
  • apbln schrieb:
    hier mein schreibtisch am computer zu hause. ( dateien mit nachnamen habe ich aber unkenntlich gemacht)


    du hast torrents?
  • Sieht super aus was ihr hier so gepostet habt:thumbsup:
    ich hätt da ma ne Frage an dich TheRealGreenVirus:)
    benutzt du irgendeinen Dock wie z.B.: Rocketdock?
    den ich würd gern wissen womit du das hinbekommst das die Icons unten bei dir so aussehen
    *auch haben woll;)
    thx schon ma im vorraus
  • hey ich wüsste wirklich gerne wie du das mit dne Icons so hinbekommen hast TheRealGreenVirus:)
  • ich habe da ObjectDock von Stadock benutzt um die icon´s runter zu bekommen. Ist bei mir die Plus Version aber die gratis Version sollte auch reichen.

    http://www.stardock.com/products/objectdock/

    ich muss noch hinzufügen das ich einige Icons selber erstellt habe.
  • thx man
    hab erst gedacht wär Rocketdoc,
    habs deshalb auchnicht gefunden:rofl:
    ich arbeite noch was an meinem desk und dann stell ich den auch rein
    bis dahin just:dance:
  • eine allerletzte Frage habe ich noch an dich
    TheRealGreenVirus:)
    ich hab mir das gedownloadet und den
    Glass Bent Background genommen
    der sieht fast so aus wie deiner nur in Blau
    da ich den aber auch gern in schwarz hätte wollt ich nur kurz wissen wie dein Background heißt
    thx wie immer schon im vorraus:yes:
    is ne tolle Community hier im Forum:love:
  • Kaktusgärtner schrieb:
    eine allerletzte Frage habe ich noch an dich
    TheRealGreenVirus:)
    ich hab mir das gedownloadet und den
    Glass Bent Background genommen
    der sieht fast so aus wie deiner nur in Blau
    da ich den aber auch gern in schwarz hätte wollt ich nur kurz wissen wie dein Background heißt
    thx wie immer schon im vorraus:yes:
    is ne tolle Community hier im Forum:love:


    ich habe da auch glass bent, ich kann bei mir gleich unter drunter (nicht zu übersehen) die Farbe und Durchsichtigkeit einstellen, ist wohl eine funkion die es nur bei der plus version gibt, wenn du sie nicht haben solltest.
  • okay das ist jetzt aber wirklich das letzte mal das ich dich nerve:unschuldig:
    kannst du mir die Datei:
    C:\Programme\Stardock\ObjectDock\Backgrounds\Tiles\Glass 'GL Series'
    (ich nehm einfach mal an das du die ObjectDock auch in C:\Programme gespeichert hast und das das in der kostenplichtigen Version auch dort gespeichert wird)
    an die Adresse senden:
    oel.magnat@yahoo.de
    die Farbe kann man nämlich wirklich nur in der kostenplichtigen Version ändern:cry:
    aber so müsste es eigentlich funktionieren wenn ich die Dateien einfach austausche (zumin. hoffe ich das)
    thx :love:
  • hab dir ne mail geschrieben
  • needcoffee Juni 2009
    Also Inkscape sollte schon gestartet werden...:D
    1280 x 800 - 381K
  • needcoffee schrieb:
    Also Inkscape sollte schon gestartet werden...:D
    das sieht ja mal fresh aus
  • needcoffee Juni 2009
    Danke, macht der saftige Hintergrund.
  • Crisbee Juni 2009
    Mein neuer Desktop, bin auf Linux Mint 7 umgestiegen! :)
    1280 x 1024 - 483K
  • ThorstenSThorstenS Juni 2009
    Mein debian gnome Arbeitsplatz ohne jegliche Effekte - die nervten mich auf Dauer.
    800 x 320 - 30K
  • so sieht meiner heute aus

    image

    und einmal mit Winamp

    image


    Bilder werden nicht Automatisch verkleinert? Das ist jetzt etwas :confused:...
  • Coole Mucke: Kronos Quartett.:dance:
    Gruß
    Frank
  • lupussilvae August 2009
    Tja, da kann ich nicht mithalten. Habe keine Lizenz für meinen Screen @inky, fzap :tongue:.

    Nur soviel sei gesagt: ein kleiner Tümpel vor Grasshalmen in Makro und das Licht scheint von hinten durch die Grashalme, links oben sieht man einen Bockkäfer durch einen Halm scheinen. ICONS - ich beschränke mich auf Google Earth (@tobi: OOOOOhne Viagra :lol: :rofl: :giggle: ) und drei Ordner, allet Links anjeordnet

    @fzap: die Landschaft kommt mir bekannt vor: Ist das die Uckermark (bin letztes Jahr auf meinem Fußmarsch von Berlin nach Ostsee dort vorbeigekommen).

    Aber wie gesagt - hab noch ein paar Photos auf der Pfanne - mal schauen.
  • lupussilvae August 2009
    Und hier mein Trauerschwan mit einem 600-er Spiegeltele und einer D200 eingesammelt (Achja: da habe ich noch die diebische Elster vergessen)
    1280 x 800 - 174K
  • lupussilvae August 2009
    Und jetzt noch einen Reiher. Mitten in Berlin Neukölln in der Hasenheide.
    1280 x 800 - 121K
  • TheRealGreenVirusTheRealGreenVirus September 2009
    Ich habe mal wieder einen neuen :D

    image
  • webmichlwebmichl September 2009
    die einen arbeiten mit Tele- und die anderen mit Makrobjektiven... ;) (100mm)
    1000 x 625 - 400K
  • spktkpkt September 2009
    Schönes Foto! Kann man deine Bilder irgendwo bestaunen und runterladen?
  • TheRealGreenVirusTheRealGreenVirus September 2009
    @Webmichl: Respekt, das ist mal ein toller Desktop. Schön aufgeräumt :thumbsup:
  • webmichlwebmichl September 2009
    spktkpkt schrieb:
    Schönes Foto! Kann man deine Bilder irgendwo bestaunen und runterladen?


    Jein - sporadisch lade ich hier was hoch: http://picasaweb.google.de/webmichl - Makros sind (bis jetzt) allerdings noch nicht dabei...könnte ich allerdings mal machen...

    @RealGreenVirus: wenn die Option "Desktopsymbole anzeigen" aktiviert ist, sieht's auch bei mir etwas unordentlicher aus...
    518 x 298 - 84K
  • PollyPolly September 2009
    Coco schrieb:
    Also eigenes Foto...kommt gut, aber da steht so viel Müll rum...:rofl:. Hach..könnte auch mal wieder nen kleinen Urlaub vertragen...;)
    Hier mal meine Bildschirme....der Hintergrund von WinXP ist selbst erstellt Linux (Xubuntu 9.04) von Vladstudio.
    Wie gesagt, ohne Schnickschnack.


    Vladstudio is klasse da hab ich auch sehr viele meiner Hintergründe her. Der im moment ist aber nicht von ihm.
    1280 x 800 - 200K
  • webmichlwebmichl September 2009
    webmichl schrieb:
    ...Makros sind (bis jetzt) allerdings noch nicht dabei...könnte ich allerdings mal machen...


    Hab mal damit angefangen...

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion