Batch-Modus fürs vektorizieren dringend nötig!!
  • score999 Juni 2009
    Hallo,
    gibt es fürs vektorizieren auch einen automatischen Batch-Modus, der mehrere Bilder nacheinander vektoriziert?
    Falls nicht könnte bitte irgendjemand so ein Programm schreiben, damit es doch noch zur Möglichkeit wird bzw.
    an wenn muss man sich da wenden?
    Beste Grüße
    score999
  • Coco Juni 2009
    Genau, schreib doch mal einer eben ein Programm....

    ...ich glaub es geht los hier !:eek:
    Frag doch mal bei Adobe, die machen das sicher für nen Taschengeld und am besten Gestern.
  • needcoffee Juni 2009
    Ein Programm wird dir sicher keiner schreiben. Du könntest dir ja mal potrace anschauen, dazu noch etwas in der batch file reference stöbern und dir dein eigenes Script erstellen. Ich geh jetzt einfach mal davon aus das du Windows benutzt (wegen "batch"). ;)
  • score999 Juni 2009
    Danke das mit Potrace ist der beste Ansatz, aber leider kriege ich es nicht laufen.
    Kann irgendjemand bitte das volle Packet von Potrace uploaden?
    Ich wäre sehr dankbar dafür!
    Und ich blicke überhaupt nicht durch beim Batch!
  • score999 Juni 2009
    Kommt schon Leute!
    Ich brauche dringend Hilfe hierbei!
  • SpectreSpectre Juni 2009
    Was genau ist denn Dein Problem mit Potrace? Woran genau bist Du denn gescheitert? Was hast Du denn schon probiert um es zum laufen zu kriegen? Welches System hast Du denn? Betriebssystem? Gibt es Fehlermeldungen? Wo hast Du schon überall nach Lösungen gesucht? Welche hast Du schon ausprobiert? ...Mit welchem Ergebnis?

    Erzähl doch einfach mal wie du vorgegangen bist und lass Dir nicht "jeden Wurm einzeln aus der Nase ziehen".

    "Komm schon Mann! Gib' mal ein paar Infos raus!" Um mal ein Zitat von Dir etwas abzuwandeln... :)

    Du must schon auch ein wenig mithelfen, wenn Dir geholfen werden soll. Immerhin ist das hier ein Inkscape Forum und kein Potrace Forum (Dort könntest Du Deine Anfrage vielleicht mal als erstes hinposten... Wäre vielleicht gar keine so schlechte Idee... ;) ).

    P.S.: Die Boardregeln solltest Du vielleicht schon mal durchlesen, bevor Du hier Fragen Forderungen stellst.

    [EDIT]
    P.P.S.: Kennst Du schon "Wie man Fragen richtig stellt", was eine Übersetzung des Textes "How to ask questions the smart way" von Eric S. Raymond und Rick Moen ist, und generell eine beachtenswerte Quelle darstellt, wenn man Fragen in Internetforen stellen möchte (Könnte man vielleicht mal in den Boardregeln verlinken???)

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion