Arbeit an Code:Free Nr.3 aufgenommen!
  • Coco Juli 2009
    Hey, wer es nicht schon drüben im Gimpforum gelesen hat:
    Code:Free wird weitergeführt !
    Ich habe jetzt lange genug Pausiert und da sich meine berufliche Situation zum Positiven geändert hat,
    kann es nun doch mit dem Magazin weitergehen.Veröffentlichen möchte ich möglichst im August.
    Was ich schon mal verraten kann:
    1. Das Layoutformat habe ich nun quadratisch angelegt um den nervigen Wechsel von Hoch-/Querformat zu umgehen.
    (Einige weitere Kritikpunkte zu den letzte beiden Ausgaben wurden hierbei ebenfalls umgesetzt.)
    2. Mindestens ein Tutorial wird zu lesen sein (ich hoffe ich kann noch mehr anbieten, wie zB Interviews oder dergleichen)
    3. Die Webseite habe ich zugunsten des Projektes gekillt, da es mir einfach zu viel wurde.
    4. Es werden diese mal auch wieder grandiose Arbeiten zu sehen sein...seit gespannt.

    So, das war es erst einmal von mir.
    Wer das Projekt noch nicht kennt: Code:Free Magazine
    Wer etwas dazu beitragen möchte kann sich sehr gerne bei mir melden.:)
  • zappa September 2009
    Hi, Coco, suchst du noch Arbeiten, ich meine Inkscape Grafik-Bilder ?

    Hätte da 1 oder 2 anzubieten. Die sind auch noch nicht großartig veröffentlicht, nur in einem anderen Mal- und auch Grafik-Forum, wo man die nur sehen kann, wenn man registriert ist ... von daher sind sie noch relativ "unverbraucht", wenn wohl das eine etwas ungewöhnlich ist ("Plastic-Retro-Mix-Style") ... hab es mir gerade nochmal angesehen, dieses "Plastic-Retro" finde ich inzwischen nicht mehr so dolle, wirkt aber vielleicht etwas unerzogen und ein bisschen frech ....

    Sind beide eigentlich etwas Plakat- und oder Postkarten-tauglich ....

    Ich würde mir zugestehen lassen, dass ich durchaus Verbesserungen und Variationen anfertigen würde ....

    gruß, zappa
  • Coco September 2009
    Hey das hört sich doch ganz gut an.:yes:
    Meine Mailadresse steht im Profil...schick mir doch mal einfach ne Vorschauversion.;)

    Es geht grad etwas schleppend, weil mich andere Dinge grad mehr fordern aber es wird so langsam.
    Ich habe sehr gutes Material am Start und ich arbeite derzeit am Layout.
  • zappa September 2009
    So, ich hab die Pics nun endlich gefunden und die dir zugemailt.

    Wie gesagt, dieses Retro-Plastic-Flower-Design gefällt mir noch nicht bzw nicht mehr so gut, weil die Farben nicht mehr so schön sind, wahrcheinlich wegen der Format-Wandlung ....

    Da muss ich noch dran feilen.

    Also, beide Designs sind in Inkscape entstanden, zu einfachsten Bearbeitungen (Radieren) und zur jpg-Wandlung in GIMP

    gruß, zappa

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion