Cocktailkarte
  • Cyianor Juli 2009
    Hallo zusammen :)

    Bin ganz neu hier im Forum und hoffe hier einige Ideen und Anregungen für meine Projekte zu erhalten. Ich arbeite erst seit kurzem mit Inkscape und das hier ist mein erstes Projekt damit. Da ich hier zu Hause mal gern den Barkeeper spiel, dachte ich mir wäre es ziemlich cool eine eigene Cocktailkarte zu haben wo die Gäste sich aussuchen können was sie trinken wollen. Hab das momentan erstmal auf drei Cocktails beschränkt. Nicht weil ich nicht mehr kann, sondern weil ich einfach mal ein Ergebnis wollte. Später wird mehr dazu kommen :)

    Angefangen hab ich damit ein Cocktailglas zu erstellen. Das hat mir anfangs sehr gut gefallen, aber das Glas schaut mir jetzt einfach zu unecht aus, ich weiß allerdings nicht wie ich das verbessern könnte. Könnt ihr mir da einen Tipp geben?

    image

    Als nächstes kamen dann die roten Beeren (sollen Cranberries sein). Für die fallen mir jedoch mittlerweile auch selbst schon ein paar Verbesserungsmöglichkeiten ein. Ich werde die in nächster Zeit mal überarbeiten wenn ich Zeit hab.

    image

    Und dann hab ich mich heut mal an die Orange gewagt. Die gefällt mir so bisher am besten, aber auch hier sehe ich noch viel Verbesserungspotential, allerdings weiß ich nicht so recht wie ich das anstellen soll. z.B. finde ich passt das innere der Orange stiltechnisch nicht so ganz zur Schale bzw. umgekehrt. Ich ziele eher auf einen Comiclook ab, sogesehen finde ich passt die Schale dafür schon.

    image

    Und so sieht momentan die fertige Version aus:

    image

    Ich würd mich über eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge freuen :)
    Schönen Gruß,
    Felix
  • apblnapbln Juli 2009
    Cyianor schrieb:
    ich weiß allerdings nicht wie ich das verbessern könnte

    hallo, sieht schon nett aus. ich wuerde das orange ein bischen frischer machen, auch wenn sichs nicht mit dem original deckt. das glas wirkt bei mir relativ braun, hat irgendwie was von "kaffee con lecce im glas" ..
  • Coco Juli 2009
    Vielleicht ein paar Farbverläufe in den Hintergrund und mehr Reflektionen darüber:
    image

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion