Das "owned Picture" Foren Spiel
  • So geht es:

    Man postet ein Bild, welches das Bild vom vorhergen Poster "übertrifft", bzw. eben owned wie es so schön heißt... :D

    Kleines Beispiel:

    Ich poste ein Bild von einem Wald.
    Der nächste postet eine Motorsäge und schreibt darüber "Wald owned by Motorsäge". usw... Ihr kriegt den Dreh schon raus

    Atombombe ist NICHT erlaubt :yes:

    Das ganze muss nicht immer nen richtigen Sinn ergeben, bloß ein Ansatz Logik reicht.

    Viel Spaß dabei...

    dann fange ich an mit

    Haus


    --edit--

    Die Abbildung einer "Villa" wurde aufgrund ungeklärter Lizenzbedingungen gelöscht

    -- fzap
  • Coco Juli 2009
    Und Du bist Dir sicher das Du dieses Bild verwenden darfst? :eek:
  • Autonome squat und pillage the flat

    @fzap, inky:

    Der wurde jetzt mit Inkscape gemacht
    271 x 399 - 22K
  • Autonome owned by Bulle

    --edit--

    Die Abbildung eines "Polizisten" wurde aufgrund ungeklärter Lizenzbedingungen gelöscht

    -- fzap
  • Coco Juli 2009
    Auschnitt aus dem Impressum von Welt.de, um nur ein Beispiel zu nennen:

    Copyright 2009 Axel Springer AG. Alle Rechte vorbehalten. Alle Inhalte (Texte, Bilder, Animationen) sowie deren Anordnung auf der "Die Welt"-Website unterliegen dem Schutz des Urheberrechtsgesetzes und anderer Schutzgesetze. Die Inhalte dürfen nur im Rahmen der Schrankenbestimmungen des Urheberrechtsgesetzes vorbehaltlich weiterer anwendbarer Gesetze ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Axel Springer AG genutzt werden.

    So, ihr könnt das jetzt weiter ignorieren oder schon mal das Sparschwein schlachten.
    (Ausser das Bild von Schulbilder.org)
  • Springer AND Bulle owned by RAF

    URL: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:RAF-Logo.svg (mit Lizenz!)
    131K
  • Coco Juli 2009
    Nicht falsch verstehen, ich gönn Euch ja den Spaß. Aber auf Bildrechte sollte man schon achten und gerade das Einfügen hier im Forum lassen.
    Postet doch einfach den Link zum Bild dann dürfte es kein Probleme geben.
  • tobiastobias Juli 2009
    Löscht bitte alle Bilder, die nicht von euch selber sind oder explizit unter eine freie Lizenz gestellt wurden. Wenn keine Lizenz oder Copyright dran steht heißt es Finger weg sonst kann es teuer werden. Nicht nur für euch sondern auch für den Admin.
  • fZapfZap Juli 2009
    Liebe Leute,

    bitte kein Bildmaterial hochladen, dass nicht frei verwendet werden kann. Das gleiche gilt für das Verlinken von Bildmaterial auf externen Seiten. Ich setze hier gnadenlos die "Sense" an, wenn solche Verstöße vorliegen. Sollte das wiederholt geschehen, werde ich Inky kontaktieren damit die accounts gesperrt werden.

    Warum macht Ihr das "battle" nicht einfach mit eigenem Bildmaterial? Es geht doch um Inkscape.

    Ich bitte um Verständnis.

    Liebe Grüße

    /fzap
  • InkyInky Juli 2009
    bq. ... werde ich Inky kontaktieren damit die accounts gesperrt werden.

    Ich habe mitgelesen. Vielen Dank, das du die fraglichen Bilder entfernt hast.

    Leider ist das Bewußtsein für Bildurheberrechte in der Generation Internet nicht stark ausgeprägt, weshalb solche Maßnahmen häufig auf Unverständnis stoßen. Zur Vermeidung rechtlicher Schwierigkeiten ist dieser Schritt aber nötig. Eine Abmahnung und damit verbundene Kosten wollen wir doch lieber vermeiden. :)

    Kann mich fzap anschließen. Wäre eigenes Bildmaterial nicht besser für so etwas geeignet?

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion