Langschwert
  • Coco August 2009
    Kleinere Arbeit aus Spaß, ein Langschwert mit reichlich Verzierungen.

    Ach und noch etwas OT: Ich habe auf Vimeo eine Videogruppe.
    Dort sollen deutschsprachige Videotutorials über Inkscape,Gimp, Scribus, Blender, Open Office usw rein.
    Wer Lust hat kann gerne mitmachen:
    http://vimeo.com/groups/opensourcegrafik/videos
  • stoNe August 2009
    saubere arbeit. :thumbsup:
    einziges manko ist die kontur der klinge an der spitze. dort finde ich sie etwas hell.
  • Granjow August 2009
    Schön gworden. Der Griff sieht aber etwas flach aus.
  • lupussilvae August 2009
    sauber - bis auf die Klinge: sieht zu wenig nach Metall aus und, was stoNe richtig erkannte, die Konturen: etwas weicher (Blur). Vielleicht solltest Du einen Filter einbauen mit "specular light" mit mindestens zwei Kombinationen. Die letztere sollte aber arithmetisch sein; für die Feinjustage der Licht und Schatteneffekte. Zusätzlich empfehle ich noch einen Morphologischen Filter.
  • Coco August 2009
    Mit viel Willen und einfachen Überlagerungen von Gradienten ist es auch zu schaffen,
    aber ich hatte mehr Spaß daran das Schwert in Gimp zu altern.
    Die Filter sind teilweise ganz gut und einige habe ich auch zusammengebaut aber irgendwie finde ich gerade diese Lightning-Dinger nicht so pralle.
    Naja, hier mein "gegimptes" Ergebnis.
    1341 x 316 - 163K
  • lupussilvae August 2009
    Die Klinge ist einfach perfekt geworden - fast wie das Schwert Elendils (fehlt nur noch die Blutrinne). :thumbsup:
  • Coco August 2009
    ThX! :cool:
  • tobiastobias August 2009
    Ich würde noch versuchen ein bisschen Farbe ins spiel zu bringen. Ein bisschen abgeblättertes Gold am Knauf käme bestimmt ganz gut.
  • Coco August 2009
    Joa..gute Idee. Kann ich mal ausprobieren wie es aussieht. ;)
  • lupussilvae August 2009
    Gold. Schön und gut. Ich bin vorhin zufälligerweise auf folgendes gestossen: Oberflächenbehandlung.

    Früher hatte man Waffen z.B. "brüniert". Eine Technik war, ich zitiere Wikipedia: " Eine vor allem in der Vergangenheit verwendete Methode, die wesentlich einfacher realisierbar ist, ist das Abbrennen von Leinöl auf der Eisenoberfläche. Dazu wird das Metall zwischen glühenden Kohlen erhitzt und dann mit Leinöl abgeschreckt. Alternativ kann auch das Öl zuerst aufgetragen und der Gegenstand dann erhitzt werden. Gewöhnlich sind mehrere Durchgänge erforderlich, um ein gutes Ergebnis zu erzielen." Das ergab so eine Art schwarze Oberfläche (Foto siehe).

    URL
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Oberfl%C3%A4chentechnik
    http://de.wikipedia.org/wiki/Br%C3%BCnieren

    Nur so als Idee ......... :)
  • Coco August 2009
    Ginge natürlich auch.
    Gold finde ich aber ganz schick:
    http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Musee-de-lArmee-IMG_1095.jpg
  • lupussilvae August 2009
    Genauso: Den Griff brüniert und der Rest vergoldet - so hatte ich mir das vorgestellt (aber leider nicht richtick ausjedrückt; deutsch ist manchmal schwer .........) :)
  • Coco August 2009
    So, letzte Bearbeitung des Schwertes...neue Prjekte warten schon.;)
    2192 x 556 - 301K
  • lupussilvae August 2009
    :thumbsup:
  • tobiastobias August 2009
    Sehr schön.:thumbsup: Aber warum drückt sich das Schwert nicht in das Tuch ein? :unschuldig:
  • spktkpkt August 2009
    Jup, wirklich gut geworden.
    tobias schrieb:
    Sehr schön.:thumbsup:Aber warum drückt sich das Schwert nicht in das Tuch ein?:unschuldig:
    Weil es magisch ist und schwebt. :D
  • Coco Oktober 2009
    So, da OpenClipart wieder funktionstüchtig ist:
    http://openclipart.org/media/files/Chrisdesign/14364

    OT: Mann wo ist den eigentlich die ganze alte Inkscape-Garde?:no::(
  • ThorstenSThorstenS Oktober 2009
    krass, das ist dir mal wieder sehr gelungen!
  • Coco Oktober 2009
    Ah ist ja doch noch Leben drin...:D Herzlichen Dank Thorsten.
  • Artman Oktober 2009
    Super Arbeit Coco.
    Wie hast du die Oberfläche der Klinge gemacht?
  • Artman Oktober 2009
    Sorry, weiter oben haste es ja geschrieben, das es Gimp Filter sind.
    Welchen Filter hast du dafür benutzt?

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion