Text am Pfad ausrichten
  • PollyPolly August 2009
    Hi Leute ich möchte einen Text an dem Pfad ausrichten. Sodass die Schrift auf der konvexen Seite sitzt. Leider legt die Inkscape aber auf die kokave seite wie man auf dem Bild sieht und dann noch auf dem Kopf... wie mach kann ich das ändern und ich hätte sie auch gerne in der Mitte.

    Danke
  • Hallo.
    Bei mir hats auf Anhieb geklappt - liegt wohl daran wie das Kreissegment erstellt wurde. Kannst die Richtung mal über das Pfadmenu umkehren. Den Text auch noch mittig ausrichten bevor Du ihn an den Pfad klebst.

    Gruß
    Frank
    231 x 220 - 8K
  • PollyPolly August 2009
    Danke für den Tipp. Gibt es denn da irgendwelche regeln. Wo der den Pfad dranklebt? Das es was mit der Richtung des Pfades zu tun hat denke ich auch aber weiß da jemand noch was genaueres?

    Nora
  • Polly schrieb:
    Danke für den Tipp. Gibt es denn da irgendwelche regeln. Wo der den Pfad dranklebt? Das es was mit der Richtung des Pfades zu tun hat denke ich auch aber weiß da jemand noch was genaueres?

    Nora

    Na denn guckst Du hier: hhttp://tavmjong.free.fr/INKSCAPE/MANUAL/html/Text-Path.html
    Gruß
    Frank

    Edit Link korrigiert.
  • PollyPolly August 2009
    ^^ der Link funktioniert leider nicht aber es hat mittlerweile durchs umdrehen der Pathrichtung sehr gut geklappt :-) danke nochmal.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion