CODE:FREE Nr.3 ist fertig!
  • Coco September 2009
    Die dritte Ausgabe von CODE:FREE ist fertig! :D:D
    Viel Spaß dabei !
    http://chrisdesign.wordpress.com/codefree/
    image
  • Frank Beckmann September 2009
    Vielen Dank.
    Da sind wieder sehr schöne Sachen dabei.

    Gruß
    Frank
  • PollyPolly September 2009
    Wow die Bilder sind der Hammer. Was ist denn das für ein Programm "Alchemy"? Hab noch nie davon gehört kennt das einer?

    lg
    Polly
  • Coco September 2009
    Das Programm ist wirklich klasse. Nun nicht jeder weis etwas damit anzufangen.
    Es ist kein normales Malprogramm mit den üblichen Werkzeugen und auch kein Undo usw...
    Es basiert auf eine Art Chaos Grafik Zufallsgenerator Geschichte. Allerdings kann man das Chaos auch gezielt einsetzen.
    Man kann sogar die Zeichnung mit einem angeschlossenen Mikrofon beeinflussen. Mir gefallen die Shapes sehr(vergleichbar mit animierten Pinseln in GIMP).
    Die meisten Leute verwenden es "nur" um Formen daraus zu sehen und malen dann darüber.
    Ich persönlich sehe viel mehr Potential darin es als künstlerisches Programm selbst einzusetzen. Sogar die erzeugten pdf Dateien lassen sich in Inkscape verarbeiten, da Vector. Allerdings ist hier Vorsicht bei zu viele Objekten geboten, das mag Inkscape nicht so gern.
    Hier mal zwei Beispiele aus meiner Hand:
    Morbid Butterfly (+GIMP)
    Sketch + GIMP

    Und mal nen Youtube-Video wie das Ganze in Aktion ausieht.Chaos halt.:D
  • PollyPolly September 2009
    Tolles Bild! Gefällt mir sehr gut (ich konnte leider nur den Schmetterling öffnen). Und dein Youtube Link funktioniert nicht :-( zumindest nicht bei mir. Das klingt schon wieder nach einem so tollen Zeitkiller. Aber da wir gerade dabei sind, kennt jemand von euch Phun? Damit hat ich auch ne Menge Spaß :-)
  • Coco September 2009
    Ich schmeiß mal grad ein paar Links in die Runde, wo über das Mag berichtet wird:
    http://www.pro-linux.de/news/2009/14732.html
    http://www.blendernation.com/codefree-no-3/
    http://www.libregraphicsworld.org/news.php?readmore=71
    http://cgnews.com.ar/2009/09/magazine-sobre-software-libre/
    http://www.geizkragen.de/magazin/sonstige/codefree-kunst-kuenstler-kostenlos-downlaod-pdf/16088.html

    Ich bereite auch einige Veränderungen vor. Zb gibt es nun eine internationale Google-Gruppe über die man dann gemeinsam an Artikeln arbeiten kann
    oder weitere Möglichkeiten besprochen werden. Also wird das mal geplante "whitespace" Projekt quasi neu belebt und vermutlich tatsächlich mehrsprachig.
    Vielleicht gibt es dann auch wieder ne ergänzende Webseite mit Downloadbereich (zb der SVG`s von den Werken) Webgalerie und und...
    Es wird definitiv mehr zu lesen geben (Tutorials / Interviews / Berichte) also noch ne riesige Menge zu tun.:staun:
    Helfer sind natürlich nach wie vor erwünscht und jeder kann dieser Gruppe beitreten.
    Wer das was macht wird man sehen.
    Für den Fall das sich das Projekt übernimmt, wird es bei dem "normalen" Magazin bleiben. Das halte ich auf jeden Fall als Plan-B in der Hand. ;)

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion