GTK+Runtime Umgebung - Inkscape Vektoilluminator
  • Sauerwein März 2006
    Bin zwar an Jahren alt mit diesem Programm aber jung befasst und finde obiges nicht. Mein Download gibt somit immer zwei Fehlermeldungen startet aber nicht das Programm.
  • fZapfZap März 2006
    hmmm --- ich versuche jetzt mal zu deuten:

    Inkscape startet nicht, wegen GTK+-Problemen, richtig?

    Im Normalfall verwendet Inkscape die Bibiliotheken: GTKmm. Unter Windows sind die Bibiliotheken mit einkompilliert unter *nix-artigegen Betriebssystemen müssen die entsprechende Umgebung installiert werden Früher gab es unter Windows zuweilen Probleme mit GTK+, bei gleichzeitiger Verwendung von Gimp und Inkscape . Was sind das denn für Fehlermeldungen?
  • Sauerwein März 2006
    Fehlermeldungen lauteten:Pango-EROR** file shape.c:line 75 (pango_shape):assertion failed: (glyphs->num_glyhs>0)
    aborting...
    und
    Pango-WARNING (recursed)**.Couldn't load font "MS Sans Serif 8" falling back to "Sans 8 aborting...
  • Sauerwein März 2006
    Danke schon im voraus für eventuelle Hilfe, da mir das Geschriebene nichts sagt.
  • Sauerwein März 2006
    Hi fZap,
    habe mich im Titel falsch ausgedrückt, sollte im Titel natürlich "Inkscape Vektorillustrator" heißen. Aber nachdem ich mir deinen Text noch einmal durchlas, fiel mir siedent heiß ;-) ein, dass ich ja auch GIMP nutze. Was kann das für mich bedeuten?
  • fZapfZap März 2006
    haha die Illuminaten sind unter uns ;),

    also ich hatte früher Probleme mit Paralellinstallationen, da man für inkscape die GTK Umgebung extra installieren musste. Seit das nicht mehr so ist taucht das Prblem nicht mehr auf.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion