kugel mit reflektion
  • Tipx Januar 2010
    Hallo,

    Meine erste kugel mit reflektion,
    mit der reflektion des weißen bands in der kugel bin ich noch nicht ganz zufrieden.
    der boden sollte auch noch etwas mehr spiegeln nur leider übersteigt das meine vorstellungskraft bzw. können.

    trotzdem würde ich mich über eure meinung freuen.

    http://img1.bilder-hochladen.tv/iWnRam67.png
  • tobiastobias Januar 2010
    Die Spiegelung des Bandes im Boden fehlt wirklich noch. Ansonsten schön geworden, gefällt mir.
  • ill66ill66 Januar 2010
    sieht toll aus :)
  • Finde auch das sieht gut aus.
    Einzig die Spiegelung auf der Fläche muss weiter oben anfangen, bzw mehr non der Kugel verdeckt sein:
    Habe mal ein Rendering angehängt.

    Gruß
    Frank
    386 x 434 - 60K
  • Tipx Januar 2010
    hi danke,

    deine cromkugel sieht übrigens total cool aus!!
    meine wirkt dagegen eher etwas durchsichtig.
    den tip mit der versetzten spiegelung werd ich gleich mal ausprobieren
    und auch die spiegelung des bands im boden einzeichnen (versuchen ;) )
  • Tipx Januar 2010
    hab noch etwas dran rumgebastelt.
    wie findet ihrs jetzt?


    http://img1.bilder-hochladen.tv/04y3EHB7.png
    http://img1.bilder-hochladen.tv/1g6j4qiG.png
  • Tipx Januar 2010
    hier gibts noch eins mit farbe.
    die spiegelung des bands is wohl nicht optimal aber momentan bekomm ich es nicht besser hin.

    http://img1.bilder-hochladen.tv/VCZ4fXW7.png
  • plitvicerplitvicer Januar 2010
    Hejhej.

    Sieht echt super aus. Gute Idee, super Umsetzung. Mir gefällt es allerdings schlichter mehr. Ohne Schrift, die Spiegelung etwas dezenter, keine Farbe ... aber das ist sicher auch Geschmacksache.
    Ein ganz allgemeiner Kommentar: Ein bischen dran Feilen schadet nie, ABER: mir gefällt das erste immer noch am besten.
    Man sieht an diesem Beispiel schön, wie oft man durch "Verbesserungen" noch was kaputt macht.

    grüße
  • tobiastobias Januar 2010
    Das Band unten bei der Spiegelung geht rechts weiter weg von der Kugel als oben beim Original. Ansonsten sehr schön.
  • Apostolia Januar 2010
    Das letzte Bild in blauer Farbe gefaellt mir von allen am besten und auch, das das weisse Band bei deiner letzten Variante einen dezenten Schein hat das fehlt mir persoenlich bei den ersten Bildern.
    Hast du toll gemacht !!!

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion