Brauche Tips für die Erstellung eines Logos
  • julio1501 Februar 2010
    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich erst seit ein paar tagen mit inkscape und möchte für unseren verein ein logo erstellen. Ah ja der Verein soll als dachverband für die afrikanische vereine in aachen werden. Hier schon mal mein erster entwurf.


    Für Tips bin ich sehr dankbar
  • Coco Februar 2010
    Hallo !
    Farbe - gut !
    Text - etwas viel für ein Logo aber kürzen macht hier wohl kaum Sinn.
    Grafik - eigentlich gut zu erkennen aber mir fehlt der Bezug zum Netzwerk.
    Eine Lösung hätte ich jetzt auch nicht spontan. Vielleicht kannst Du ja die SVG hochladen, dann könnte man etl das Ding mal bearbeiten.
  • julio1501 Februar 2010
    Hallo!

    schon mal vielen herzlichen Dank für Dein Feedback. Ich fand auch irgendwie wg. des untertitels, dass es zu viel text ist. Mit dem runden Text wollte ich eigentlich den Bezug zum Netzwerk rüberbringen, aber vielleicht haben andere bessere Vorschläge. Hier schon mal meine SVG
  • Coco Februar 2010
    Naja, den Kontinent als Bitmap einbauen kommt nicht so gut. Besonders wenn er nicht eingebettet ist..;)
    Den findet man allerdings auf Wikipedia auch locker als svg Datei.
    Ich habe nicht viel Zeit investiert und etwas rumprobiert. So viel Text ist aber echt der Killer für ein Logo.:confused:
  • julio1501 Februar 2010
    Hallo coco,

    vielen Dank für Deine Bemühungen. Sind schon mal interessante Ansätze für den Einstieg. Ich finde den Entwurf sehr gelungen.
  • tobiastobias Februar 2010
    Ich würde auch sagen, das es einfach zu viel Text für ein Logo ist. Las doch den unteren Satz weg und lass nur das Afrika Forum Aachen.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion