Pinup mit Pinstripes
  • Lost in the 50s Februar 2010
    So, nun wollte ich auch mal ein Bild einstellen, kein Highlite, doch ich denke schon mal ein guter Anfang.

    Das Bild zeigt eine Kunstform namens Pinstriping, welches sehr oft auf Fahrzeugen der 50ger und 60ger zu sehen ist. Es wird mit einem Pinsel mit langen Haaren und kurzem Stiel aufgetragen. Da es sich dabei um Handarbeit handelt her ist hier bewußt auch keine so große Aufmerksamkeit auf Synchronität gelegt worden.
    Die komplette Zeichnung ist in Inkscape entstanden und hat mich etwa 8 Stunden arbeit gekostet.
    Ich arbeite mit Inkscape hobbymässig seit nun etwa 2 Jahren und designe mit dem Tool Party-Flyer und alles mögliche aus dem Bereich der 50ger und 60ger Jahre.

    Habt weiterhin viel Spaß mit dem immer umfangreicher werdenden Tool Inkscape. :thumbsup:
  • SooniC Februar 2010
    hübsches bild, kannst du auch mal ein tutorial machen? möglichst als Video. Muß auch nicht so umfangreich sein.
    SooniC
  • fZapfZap Februar 2010
    Gut gemacht, ABER:

    Ich würde die Transparenz vom Weichzeichner und die Stärke des Weichzeichners etwas reduzieren, damit der Schatten nicht zu "dreckig" (matschig) wirkt. Oft reicht auch nur eine ganz leichte Transparenz für einen 3D-Effekt.

    Sonst ist es gut geworden.
  • Lost in the 50s Februar 2010
    @fZap: Du hast recht, das hat mich auch schon immer ein wenig beschäftigt. Ich werde das Bild mal aktualisieren.
  • @SooniC: Da ich nicht der Beste im Umgang mit Inkscape bin, verzichte ich mal auf ein Video, das können andere viel besser. Desweiteren würde das ganz schön umfangreich werden, da ist ein ganzes Stück an Zeit bei draufgegangen.

    @fZap: Update angehängt, Anmerkungen umgesetzt

    Danke für die Kommentare!
    1033 x 957 - 209K
  • ThorstenSThorstenS März 2010
    Ich liebe Pinstripes an dicken Hintern oder Vorderwagen - hast du echt stylisch umgesetzt!
    Ich kannte bisher nur spiegelsymmetrische Pinstripes. Dein Stil gefällt mir ehrlich gut.
  • oramsalam September 2010
    *** SPAM ***

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion