Edelstahl Textur erstellen
  • Hat jemand von euch eine Ahnung wie man Edelstahl Texturen in Inkscape erstellen kann? Ich werde euch mal zeigen wie ich es in Photoshop mache, damit ihr euch vorstellen könnt was ich meine.

    erst füllt man die Fläche Grau, dann fügt man Rauschen hinzu, ist ein Filter.
    image
    Jetzt brauch man noch Bewegungsunschärfe und man hat das hier
    image

    Ich möchte jetzt so etwas in Inkscape erstellen, hat jemand eine Ahnung wie ich das hin bekomme? Wäre mit eine Vorlage auch zufrieden:D
  • Ich habe hier etwas, mir gefällt nur dieser Rand nicht so
    image
    am ende hat man einen Normalen Rand.
    Also es geht recht einfach, man macht erst einen Kasten oder einen Kreis :tool_rectangle: :tool_ellipse: natürlich in Grau.
    Jetzt geht man oben in die Leiste auf Filters, Image Effects, Film Grain. jetzt wieder auf Filters, Blur, Motion Blur horizontal. So mache ich es, keine Ahnung ob es eine bessere Möglichkeit gibt.

    Ich möchte mir ein neues Logo erstellen, ihr könnt mit denn Idee helfen. Das wäre der Aktuelle stand, gefällt mir persönlich nicht, sieht nicht so aus wie ich es mir vorgestellt hatte :confused: image

    mein altes Logo ist/sollte im Anhang. In letzter Zeit interessieren mich auch diese Poker Chips, habe da einen im Anhang. Hat jemand da irgendwelche Ideen?
    1100 x 1100 - 435K
    96 x 96 - 10K
  • Coco April 2010
    Hey! Erstmal...warum knallst Du den immer so riesige Bilder hier rein?:confused:
    Na, egal..also es gibt mehere Wege um zu dieser Struktur zu kommen:
    Variante1: Wiki
    Variante2: über Filter(siehe Anhang)
    3K
  • Coco schrieb:
    Hey! Erstmal...warum knallst Du den immer so riesige Bilder hier rein?:confused:

    in denn anderen Foren werden die Bilder automatisch verkleinert, bin es von denen so gewohnt. Danke für die Anleitung.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion