Dieses Forum .. mal ganz anders *g*
  • triple-btriple-b September 2005
    Also ich musss sagen das ich neu hier bin und Z.Z keine Ahnung von INKscape habe, aber ich von Corel wegkommen will, dachte ich das ich hier richtig bin... aber das hier ist ja eine Mini Community und ich denke bevor hier das gros angepriesen wird (zum wachsen usw.) sollte sich am Ausehen des Boardes was ändern und da ich sehe das das hier alles in einem globalen Stylesheet steckt und auch sonst alles schön per XHTML verarbeit ist wird das ja kein Problem sein Deswegen rufe ich zur: Design-Revolution auf!
    Ich meine damit .. hier ist alles ziemlich unstrukturiert und nicht INKscape passen..
    Ich bin für weniger Pastel und mehr VEKTOR Einsatz.
    Naja und fals es jemand will kann ich ja beim "Umbau" helfen..
    PS Ich bin Design-Mod in piranho, falls das jemand kennt.

Was haltet ihr von der Idee?

Mein erster Vorschlag wäre es das Hide/Show Panel deutlicher zu gestalten...

mfg|triple-b::..

PS:Hier mal ein Banner-Vorschlag:
    http://bigbadbacon.piranho.com/inkscape/banner_vorschau.htm
  • ill66ill66 September 2005
    hey triple-b aka big bad bacon^^
    deine bannervorschläge sind coool, auf jeden!! besonders nr. 2-4.

allerdings wäre für diese zwecke der thread the place to be gewesen ;) :
    http://inkscapeforum.de/comments.php?DiscussionID=12&page=1#Item_10
    und auch der:
    http://inkscapeforum.de/comments.php?DiscussionID=9&page=1#Item_8

aber korrekt, dass du gelich so in aktion trittst :)
  • InkyInky September 2005
    @triple-b

Sehen ja einige ganz nett aus. :) Ansatzweise gefällt mir Nr. 2

Ich stimme auch überein, dass der Header bzw. das Logo die Verktorfähigkeiten von Inkscape irgendwie verdeutlichen soll. Die Vorschläge sehen für mich leider zu sehr pixelbasiert aus. Ein bisschen zu bunt sind Sie für meinen Geschmack auch.

Trotzdem soll das natürliche keine vernichtende Kritik sein. Ich hoffe du nimmst mir mein "Nicht gefallen" nicht übel ;)

Ich würde es mir etwas sachlicher, nüchterner wünschen. Genau erklären kann ich das aber auch nicht.

Was nun das globale Stylesheet angeht, das sind ja mit dem Vanilla Forum soviel ich bisher gelesen habe, wenig Grenzen gesetzt. Man kann ja z.B. ein benutzerdefiniertes Globales Stylesheet verwenden, sofern die Ressourcen übers Netz erreichbar sind. Zu finden unter deinem Benutzerkonto unter dem Punkt "Change Stylesheet"
    Also tob dich doch mal aus, lad was ins Netz, und poste mal die Adresse :D

Hier mal ein Link zu der Thematik aus der Vanilla Doku:
    http://lussumo.com/docs/doku.php?id=vanilla:styles siehe vor allem "Making New Styles"

http://lussumo.com/docs/doku.php?id=vanilla:faq_4

@ill66
    die url Tags nicht vergessen. ;) Sonst sind die URLs nicht anklickbar.
    @inky
    Pixelbasiert , naja dich bin halt auch davon ausgegangen das nicht jeder hier das SVG-Plugin für seinen Browser hat.
    Und diese Banner sind 100% Vektoren ohne einen einzigen Pixel-basierenden Filter!

Darf ich fragen wer hier eigentlich für die Umsetzung des Designs zuständig, also wer ist der Admin?

Hmm naja stimmt ich war da gerade im Farben rauch, am Anfang hatte ich nur für Gelb-Töne Ideen, aber ich wollte euch zeigen das ich auch andere Farben kann.

Ich würde hier sehr gerne helfen am Design mitzuarbeiten, denn ich finde (ich glaube ich wiederhohle mich) das das mit dem Hde/Show Button für das Menu links kaum aufällt (ich hab das erst durch den Quelltext gemerkt).

Ich würde gerne helfen damit es eine schöne & grosse Community wird.

Ach udn das mit dem Stylesheet wusste ich, deswegen habe ich mich auch über das "nichtangepasste" Deisgn gewundert

Ich bin für einen INKscape Banner bei dem Man sieht das es Vektoren sind und nachdem sich auch das Design richtet.

-=[mfg|triple-b]=-
    Also Admin ist eRin. Der ist bloß im Moment anscheinend zeitlich angespannt. Ich habe ihn jedenfalls schon eine zeitlang nicht mehr gelesen.

Für alles weitere musst du dich also mit ihm auseinandersetzen.

Zur Entschuldigung für die vielen Baustellen sei gesagt, das die Community in ihrer derzeitigen Form erst seit ein paar Wochen existiert. Das sind also eigentlich alles noch Gründerjahre hier.

Wenn das übrigens alles Verktoren sind, dann RESPEKT. Hatte echt den Eindruck die Banner wurden mit einem Programm wie Photoshop oder ähnlichem erstellt.

Das das Banner am Ende pixelbasiert sein muss ist übrigens klar. :) Die wenigsten werden ein SVG Plugin für den Browser haben.

Außerdem bin ich natürlich froh, das wir mit dir einen kompetenten Designer an Bord haben. Dann kann ja eigentlich nichts schief gehen.
    Schau mer mal, ob eRin dich ranlässt. ;)
    Also wenn du willst kann ich die Dateien einmal als Vektorgrafik hochladen.
    Eigentlich bin ich eher ein Planer als ein Designer, d.h. ich bastele lieber Roadmaps und Deathlines für Gruppen als ein ganzes Design alleine zu basteln.
    Ich bin ein Grupenmensch und brauche den Austausch, weil cih sonst grundsätzlich alle Ideen von mir schlecht finde...

Ich bin sozusagen ein nicht von sich selbst überzeugtes Zugpferd für grosse Projekte..*g*

Ich will gerne helfen aber ja nichts alleine machen, denn das kann ich absolut nicht.

Freue mich schon auf eine bald riesige Community!

-=[mfg|triple-b]=-
    Keine Sorge. Sofern möglich und gewünscht mische ich mich natürlich mit ein. :P

Trotzdem müssen wir jetzt erstmal auf ein Zeichen von eRin zum Stand der Dinge des Forums warten. Was er so geplant hat, bzw. wie es weitergehen soll.

Gruß
    Inky
    OK wir werden warten, hauptsache in seinem Plan ändert sich das Design *g*.

Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit.

-=[mfg|triple-b]=-
    yeah, cool! es tut sich was! image
    es lässt sich auch eine gesteigerte aktivität hier auffm board feststellen, seit wenigen tagen --umso wichtiger, dass mal ein anständiges outfit für das board herkommt (dieses grausame gelb.... image ) :D

EEEERIIIIIINNNNN.......!!! gib den startschuss, LOS!
    (und könntest du den thread hier ins inkscape-forum-board verschieben?)
    was ist bitte ein inkscape-forum-board??
    Ich finde es passt besser in Design. Ach und wer ist
    EEEERIIIIIINNNNN?

Naja ich finde auch man solte am Grundgerüst arbeiten , das Kommentar Feld sollte Antwort feld heisen usw..

PS:
    Hier mein neuer Vorschlag
    image *g*
    1. DAS ist das inkscape-forum-board: http://inkscapeforum.de/?CategoryID=5
    design is denk ich eher dazu gedacht, allgemein die eigenen werke, die man mit inkscape fabriziert hat zu präsentieren ;)

2. erin is der BigBoss hier, sprich chef-admin ;)

3. ganz deiner meinung! die komplette optik dieses forums benötigt eine farb- und stil-beratung^^
    Ich benutze hier ja sowieso nicht das "Standart Design", sondern das "aspiramedia colours"-Design von Andrew Faulkner, aber das ist ja auch nicht soo berauschend und ausserdem hat es einen Darstellungsfehler...

Es ist ja eigentlich kein Problem hier was zu ändern, man brauch nur angagierte Menschen und einen Admin der uach mal was sagt image

-=[mfg|triple-b]=-
    eRin hat in einem anderen Thread die Situation beschrieben:

.. Für ein neues Theme/Stylesheet hab ich grad keine Zeit, sry, hab die letzen 4 Wochen ohnen freien Tag gearbeitet und bin daher ziemlich im Stress. Aber wenn ich wieder mehr Zeit hab (bald wieder Schule *juhu* :/) werd ich schon noch dazu kommen, keine Angst ;)

Trotzdem wär natürlich mal ein kleines Lebenszeichen ganz schön. image
    hab ihm jetzt grad mal (übers gimpforum) ne PN geschrieben....

@triple-b:
    wo hast du denn dieses andere design her?
    Die Styles gibts hier:
    http://lussumo.com/docs/doku.php?id=vanilla:styles

Einfach im Benutzerkonto unter Change Stylesheet als CustomStyleheet angeben. Sind aber auch alle nicht der Bringer. Vorallem, weil alle irgendwo Darstellungsfehler haben (zumindest bei mir im FF 1.06)
    Stimmt, ich hba ja auch gedagt das die Fehlerhafft angezeigt werden.
    Wer hat Lust ein Stylesheet zu basteln?
    Ich wäre natürlich dabei. Dann könen wir ja eRin das als Vorschlag "schenken".

-=[mfg|triple-b]=-
  • eRin September 2005
    Heyho,

dann werd ich mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben :) Nächste Woche bin ich, wie gesagt, wieder Schüler, hab etwas mehr Zeit.

Wir können uns aber schon an das CSS machen.

Unter http://inkscape-forum.de/styles/inkscape/global.css findet sich eine sehr grundlegende CSS-Datei. Wenn man unter "Benutzerkonto"->"Change stylesheet"->"Use your own, custom style" die URL http://inkscape-forum.de/styles/inkscape/ einträgt kann man schon ungefähr sehen was sich alles ändern lässt.

Wär natürlich cool wenn jemand anderes die Planung des Stylesheets übernimmt, triple-b? Am besten auch ein neuen Thread dafür aufmachen.

gruss eRin
    Also ich würde gerne ein Stylesheet basteln (und es vllt auch hosten), ABER ich werde ab dem 12.september in einem Internat sein indem ich nur einmal pro Woche *heul* an einen PC darf (eigenen darf ich leider nicht mitbringen).
    Und deshalb kann ich nicht das ganze basteln (ausser ich kriege den Deal mit dem Direktor hin, dass ich deren Homepage auf Vordermann bringe und als Gegenleistung an den PC darf, hoffentlich..)

Ich glaube auch das es dem Board hier am Schwung fehlt (ich war 1 woche nicht online(!) und hier wurden nur 5(!) Beiträge geschrieben...)

Und am liebsten würde ich (,wenn es klappt) ein Team bilden für das Stylesheet das jeder zwar Meinungen hier im Board äußern kann, aber nur das Team wirklich entscheidet.

-=[mfg|triple-b]=-
    1x pro woche an den PC?? *schreck* verstößt das nciht gegen die genfer menschenrechtskonvention??

also ich beteilige mich grundsätzlich gern an irgendwlechen gruppenaktivitäten, wenn man mir sagt, was ich tun soll^^

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion