Inkscapeforum.com nicht zu erreichen?
  • Coco August 2010
    Sagt mal, ich versuche schon seit Wochen immer mal wieder das englischsprachige Forum zu erreichen.
    Leider gelingt mir das überhaupt nicht und bekomme die Seite einfach nicht aufgerufen.
    Geht es nur mir so und wenn nein woran liegt es? :(
  • Und die Site hat jetzt welche Adresse?
  • ~suv August 2010
    http://www.inkscapeforum.com

    Coco schrieb:
    Geht es nur mir so und wenn nein woran liegt es?
    Ich hatte keine Probleme, in den letzten Monaten das englischsprachige Forum zu erreichen - scheint irgendwie auf Deiner Seite geblockt zu werden (Router-Firewall, DNS, ISP... ?).
  • Coco August 2010
    Sehr seltsam...es ist echt die einzige Seite die ich nicht aufrufen kann. Dann scheint es doch an meiner Verbindung zu liegen.
    Aber ich hab eigentlich gar nichts an der Konfiguration geändert. :confused:
    Na gut, ich weis dann wenigstens wo ich suchen muss. Danke.
  • Also ich komm auch nicht drauf - kriege immer ein: kann die Seite „http://www.inkscapeforum.com/“ nicht öffnen, da der Server, auf dem sich die Seite befindet, nicht antwortet.

    Gruß
    Frank
  • ~suv August 2010
    Kannst Du's mal über einen web proxy versuchen? z.B.
    http://www.webproxy.ca/
    http://anonymouse.org/
    oder ähnliche Anbieter...
  • Coco August 2010
    :staun: Uhi...tatsächlich. Damit geht es. Ich hab nur keine Ahnung wie ich die Seite wieder "normal" sehen kann.
    So reicht mir das aber eigentlich schon.
  • Das finde ich total merkwürdig - und irgendwie gar nicht lustig.:eek:

    Gruß
    Frank
  • Coco August 2010
    Ich hab grad noch den entsprechenden Thread dort gefunden, aber noch nicht gelesen...
    Ach..der Link funzt nich...einfach mal bei Google IP Inkscapeforum.com eingeben. Dann steht da: Router problems.

    ..ah, scheint an seinem Hoster zu liegen, hat aber offensichtlich auch noch keine Lösung dafür.
    Zumindest liegt es nicht an uns.
  • ~suv August 2010
    Ein Bekannter hatte neulich dasselbe Problem, und seine Lösung war:
    Ich habe die Firewall meines Routers (Telekom Sinus 154 DSL Basic 3) abschalten müssen. Die FW des Mac konnte an bleiben.

    Was mir auffällt - das sind jetzt drei Beispiele, bei denen die Verbindung nicht klappt, und alle aus dem Raum Deutschland (bitte korrigiert mich, falls das nicht zutrifft ;) ). Aus der Schweiz sind mir hingegen keine Nachfragen diesbezüglich bekannt (und wie gesagt, bei mir klappt es ja ohne jegliche Schwierigkeiten, inkl. login).
  • Coco August 2010
    Also ich habe auch seit Mai nen anderen Provider samt neuen Router. Gut ich könnte die FW jetzt runterfahren, aber extra für eine Seite ??
    Das Forum liegt, soweit ich das verstanden hab, auf dem gleichen Server wie die Seite des Admins dort und die funzt.
    Woran es liegt das nur die Deutschen User Probleme haben weis ich nicht. Vielleicht gibt es hier seitens der Kontenpunkte oder den Grundeinstellunegen der Router schon schärfere Einstellungen???
    Egal, für mich genügt die Lösung über Anonymouse.org.
  • Auf microugly komme ich auch nicht drauf - was solls? Ich schraube deswegen nicht an meinen Einstellungen rum. Bestimmt nicht.:D
  • ~suv August 2010
    Siehe das topic Problem with router firewall -- DNS misconfiguration?? [1] - auch andere user ausserhalb DE scheinen dasselbe Problem mit dem Router (?) zu haben... Coco, kannst Du via anonymouse.org einloggen? Vielleicht wird microugly doch was unternehmen, wenn er mehr Infos erhält, bzw. erfährt, dass es mehrere users betrifft?

    [1] via anonymouse.org: link
  • Coco August 2010
    Jau geht. Ich werd etl. heute Abend den Thread nochmal ankurbeln.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion