Ornament
  • ThPThP April 2006
    Ein Ornament, das vorhin eher zufällig entstand (es lebe das Herumgedaddel!) und das ich Euch gern zeigen möchte. Ich find's für ein Zufallsergebnis recht hübsch :)

    Wie es entstand? Spirale aufziehen, duplizieren, spiegeln und das noch mal wiederholen. Kontur in Pfad umwandeln, damit man das Ganze einfärben kann.

    image

    .svg unter http://thorstenpeh.de/uploads/inkscape/inkscape-forum-de/svg/ornament.svg

    Hier noch ein weiteres Daddelergebnis mit derselben Datei; einfach "Vereinigung" angewendet:

    image
  • ill66ill66 April 2006
    das obere gefällt mir besser!
    wie ich ja schon sagte, ich dachte erst, da wären exotische filter am werk gewesen --voll cool! :)
  • forestgreenforestgreen April 2006
    Habe auch was rumgespielt, inspiriert durch das Logo einer Trommlergruppe, die neulich im Fernsehen auftrat:
    image _ image

    image _ image

    Grüße
    Schnappi60

    P.S.: ...soll ich die svg-dateien auch...
  • ThPThP April 2006
    Cool Schnappi,

    ich mach' das mit den svg-Dateien inzwischen standardmäßig, falls einer was benutzen möchte, musst Du selbst wissen :)

    Machst Du beim Bannerwettbewerb des Forums mit?
  • ill66ill66 April 2006
    wie hast du das mit dem schriftzug gemacht? boolsche operationen, nehm ich an --aber welche?
  • forestgreenforestgreen April 2006
    Die drei "Kommas" (oder besser "Kommata") habe ich zuerst mit Strg-K zu einem Pfad kombiniert. (Dadurch bekamen leider die drei Objekte die gleichen Farb-Attribute)
    Dann habe ich den Text angelegt, zurechtgezupft und auch in einen Pfad umgewandelt. Die beiden Pfade habe ich dann ebenfalls mit Strg-K kombiniert, wodurch dann der Überschneidungseffekt auftritt.
    Hier sind die SVG-Dateien online:
    http://www.degraeve-online.de/image/4xtrinity.svg

    CU
    schnappi60

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion